Chile als Fotolocation für Landschaftsfotografen

Islandtipps für Fotografen
Jürgen Maria Waffenschmidts Tipps für Fotografen
Dirk Bleyer, Masuren, Baltikum
Dirk Bleyers Reisen nach Masuren & ins Baltikum
Adrian Rohnfelders Besteigung des Mount Sidley
Adrian Rohnfelder im größten Niemandsland der Erde
landschaftsfotografie in zingst
Heinz Teufel klärt auf
Namibia für Landschaftsfotografen
Mit Raik Krotofil in der Wüste
Andrea Rontini
Toscana Poetica
Dirk Rohrbach, Der letzte Häuptling
Dirk Rohrbach über die Indianer Nordamerikas
Voller Geschichten und Abenteuer
Voller Geschichten und Abenteuer
Play it again...
Play it again...
4.42857
0 h 17 m 00 s
09.09.2020

Wird geladen

Markus Thek

Chile - Land der Gegensätze

Markus Thek hat seine Ambitionen als Landschaftsfotograf mit seinen Reisen nach Chile Wirklichkeit werden lassen. Als Experte für die Region gibt er in diesem Film Tipps, welche Orte essenziell sind und was der/die abenteuerfreundliche Fotograf/in auf seiner/ihrer Reise erwarten wird.

Markus Thek ist das optimale Beispiel für den Fotografen der durch seine persönlichen Reisemotive zu dem wurde, der in dem naturliebenden Schweizer schon vorher geschlummert hat. Von weiten unberührten Wüstengebieten, über bestaunende Hochplateaus bis zu Flamingos im Schnee hat Thek alles vor die Linse bekommen und das Land ließ ihn nicht mehr los.

Die Vielseitigkeit der unberührten patagonischen Natur, sein Bedürfnis zur Reise und äußerst gefühlvolles Bildgefühl verschmolzen in atemberaubenden Aufnahmen, die nun Zeitschriften und Bücher füllen, unter anderem in seinem Bildband "Chile - Land der Gegensätze". Heute leitet er selbst Fotoreisen in Chile und hilft in Workshops anderen ihren fotografischen Traum zu erfüllen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.