Von der Idee zum fertigen Bild

In diesem Kurs zeigt euch Martin Krolop in zehn Folgen seinen kompletten Workflow von der Bildidee bis zum fertig aufgenommenen Bild.

Martin Krolops Bildidee ist weitestgehend im Genre der Fashionfotografie angesiedelt. Er hat als Location eine Hotelsuite gefunden, deren Mobiliar in edlem Weiß gehalten ist. In dieses Setting möchte er ein Model positionieren. Seine Idee ist dabei, dass eine Braut in Weiß ausgezeichnet in diese Location passen würde.

Um so eine Bildidee zu realisieren, gibt es im Vorfeld einige Überlegungen zu treffen. Es muss ein geeignetes Model gefunden werden sowie passende Kleidung. Das Zimmer und die Braut müssen ansprechend ausgeleuchtet werden. Es müssen sich Gedanken darüber gemacht werden, wie das Model im Raum positioniert wird und welche Posen es einnimmt. Dies alles passiert in dieser Serie. Ihr könnt Martin Krolops Weg zum fertigen Bild verfolgen. Im Anschluss an das Shooting wird dabei auch die anschließende Bildbearbeitung mit einbezogen, um dem Bild einen passenden Look zu geben.