Kurs zum Thema Fine Art Printing | FotoTV.

In diesem Kurs erwarten euch Filme aus unserem FotoTV.LiveSet Fine Art Printing. Angefangen mit den Basics sprechen wir mit Profis über den richtigen Drucker und das geeignete Papier bis hin zum Colormanagement und Farbprofilen.

Wer früher analog gearbeitet hat, der hat einen Vorteil: Er/sie kennt noch die ‘Magie’ und Wertigkeit eines ausgearbeiteten Prints. In den letzten Jahren schien es, dass Prints aus der Mode gekommen sind. Selbst leuchtende iPads oder riesige Full-HD Fernseher begeisterten mit ihren Darstellungsmöglichkeiten und waren auch sehr praktisch.

Bildern auf Displays fehlt aber die physische Komponente: Ein Abzug braucht keinen Strom, hat eine Oberflächenstruktur und sogar einen Geruch. Da Prints so selten geworden sind, passiert etwas Wunderbares: ihnen wird wieder eine große Wertschätzung entgegengebracht. Von daher - ran an die Inkjetdrucker und erlebt, zusammen mit uns, erneut die Faszination des guten Fine Art Prints! 

Nachdem ihr die acht Filme gesehen habt, solltet ihr bestens für den Kurstest vorbereitet sein. Wir wünschen euch viel Spaß!