You are here

“Sprünge“ – ein Abend zwischen Poesie und Fotografie. Mit Eberhard Schuy und Friederike V. Führer

Eberhard Schuy, vielen ja bekannt als Spezialist für Stilllife- und  Produktfotografie bei FotoTV, zeigt sich mal von einer etwas anderen Seite.

Eberhard Schuy

Nur wenige wissen, dass es für Eberhard seit vielen Jahren neben der Produktfotografie so etwas wie ein ... Hobby ...  einen Ausgleich … eine Inspirationstechnik  ...  gibt. Er schreibt nicht nur Fachbücher, sondern auch kleine, sehr kleine Texte, die er  "durchdachte Kalendersprüche" nennt.

Es sind Texte, die viel mit seiner Fotografie zusammenhängen - auch wenn das nicht immer auf den ersten Blick deutlich wird.

Die Worte sind reduziert und es braucht manchmal einen kleinen Moment, um zu verstehen, was dort geschrieben steht.  Eberhards Aphorismen erinnern schon sehr an einige seiner arrangierten Produktaufnahmen.

 Eberhard Schuy

Solange nur die Zeit vergänglich ist

können wir beruhigt in

Sprache,

Texten

und

Bildern

weiterdenken.

Es wird die Zukunft mitbestimmen

E.Schuy

 

Eberhard präsentiert seine „durchdachten Kalendersprüche“ jetzt erstmals der Öffentlichkeit– natürlich in Verbindung mit seinen Fotografien.

Unter dem Titel „…Sprünge“  gestaltet er am 22. Mai in Köln gemeinsam mit der Autorin und Künstlerin Friederike V. Führer einen fast privaten Abend in kleinem Kreise.

 

Sprünge - Eberhard Schuy

 

 

Ein sprunghafter Abend mit auditiven und visuellen Genüssen zwischen Vortrag und Lesung, Fotografie und Poesie – vom Text zu Bildern, von der Fotografie zum Text.

Friederike liest Texte mit Bildern und Eberhard zeigt Fotografie mit Texten.

Wer Lust hat - noch gibt es ein paar Karten..

Wann:
22. Mai 2015  20Uhr- ca. 22 Uhr

Wo:
Atelier TABUff - Raum für Eigenarten Industriestrasse 170, Atelier 7, 50999 Köln Köln / Rodenkirchen / Sürth > Alte Wachsfabrik

Karten:
15 €   incl. sind Getränke .. Süßes und Salziges

Anmeldung und weitere Infos ….
http://schuyfotografie.de/courses/52

Kennt Ihr schon den FotoTV. Kompaktkurs mit Eberhard Schuy zum Thema "Produktfotografie"?

Abonnenten können ihn im Download-Bereich kostenlos herunterladen.

Produktfotografie für Webshops

Keramik fotografieren

Produkte aus Papier fotografieren

Produkte aus Stoff fotografieren

Produkte aus Glas fotografieren

Digitale Nachbearbeitung von Produktfotos

Produkte ohne Farbstich fotografieren

 

7. May 2015 - 10:44

Alle Beiträge zum Thema Fotoevents