Sony Alpha 7 IV im DigitalPHOTO-Check
Dank unserer Kooperation mit der DigitalPHOTO drehen wir seit einiger Zeit für den Youtube-Kanal der DigitalPHOTO kleinere Beiträge, die das aktuelle Geschehen in der Fotografie und die Inhalte im Heft widerspiegeln und ergänzen. Damit unseren FotoTV.-Zuschauern diese Videos nicht vorenthalten werden und sie diese nicht auf Youtube suchen müssen, wollen wir euch diese Filme ab sofort in unserem Blog vorstellen.
Das Hauptaugenmerk in diesen Produktionen liegt zumeist bei neu erschienenen Kameras, die Tim Herpers aus der Redaktion der DigitalPHOTO im Video vorstellt und testet. Anfangen wollen wir im ersten Blogeintrag mit einem neuen Alpha-Tier auf dem Kameramarkt. Sony hat gerade die vierte Generation der Sony Alpha 7 angekündigt. Die Redaktion der DigitalPHOTO sagt dazu:
Seit Wochen und Monaten wurde bereits über eine Nachfolgerin der im Frühjahr 2018 vorgestellten Sony Alpha 7 III spekuliert. Und tatsächlich, nun ist die Nachfolgerin da: Die Sony Alpha 7 IV lässt mit ihrem Datenblatt garantiert allen Fotofans die Herzen höher schlagen. Grund dafür ist unter anderem ein neuer Exmor-R-CMOS-Vollformatsensor, der 33,1 Megapixel auflöst und rückwärts belichtet wird. Tim hatte die Chance, die vierte Kamerageneration genau unter die Lupe zu nehmen und verrät dir, was die Sony Alpha 7 IV so einzigartig macht, wie sie in der Praxis abschneidet und ob der Preis von 2.800 € gerechtfertigt ist.
Mehr zur Sony Alpha 7 IV auf der Seite der DigitalPHOTO:
Alle Beiträge zum Thema Kameratechnik