Mal ehrlich: Als Fotograf dreht man sich manchmal im Kreis, weil man Lichtsets und Bildideen verinnerlicht hat, die funktionieren.

Dann ist es eine Herausforderung, neue Inspiration zu finden.

 

Die Idee für das Bild einer Freundin kam mir zum Beispiel bei einem Mafiafilm, als ich mir LIchtstimmungen angesehen hab und beindruckt von den Bärten war.


Nun will man nicht immer Filme sehen in der Hoffnung, Inspiration zu finden. Manchmal muss es schnell gehen!

 

Daher möchte Ich Euch für den Bereich Portraitfotografie -speziell in schwarz-weiss-  eine Bildersuche bei Pinterest zeigen, in der man sich neue Ideen holen kann.

 

Unter diesem Link 

 

http://pinterest.com/search/pins/?q=portrait%20photography%20black%20and%20white

 

findet Ihr sicher Lichtstimmungen, Posen, Accessoires etc. die Euer eigenes Reepertoire ergänzen können.

 


Viel Spass damit!

 


Euer Marc

5. September 2013 - 17:59

Alle Beiträge zum Thema Portraitfotografie