You are here

Neue photokinaTV Sendung - Make-up analog vs. digital

Bernd Bauer, der Boss von "Die Maske" in Köln und photokinaTV Make-up-Artist, referiert im Interview über zwei Schwerpunkt-Themen: Erstens definiert er eine Unterscheidung zwischen Visagisten (Bühne), Make-up-Artisten (Fotografie) und Maskenbildnern (Film).

Zweitens geht er darauf ein, wie sich das Make-up zu analogen Zeiten vom heutigen unterscheidet und wie es sich zukünftig ausgestalten wird: Im Analogen sollte es möglichst deckend sein, also sehr dichte Pigmente haben und einen ebenmäßigen Film über die Haut ziehen. Heutzutage wird sehr darauf geachtet, dass das Make-up zwar deckt, jedoch nicht überdeckt - da man das Produkt aufgrund der scharfen HD-Auflösung sonst sehen würde.

In der Zukunft, die ja "4K" heißt, wird es mittels Gesichtserkennung ein "digitales Puder" geben. Der Computer wird früher oder später den Pinsel vollständig ersetzen.

 

19. September 2014 - 10:02

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name