You are here

Gewinner der FotoTV-Challenge 2011 stehen fest - 4 Challenge- und ein Editor's-Choice-Preis

Köln, 17.8.2011

 
Die Gewinner der FotoTV-Challenge 2011 stehen fest. In der FotoTV Challenge traten 4 Fotografen in 4 Disziplinen gegeneinander an, für die jeweils durch eine Juryentscheidung und ein Online-Voting ein Sieger ermittelt wurde.
 
 
Gewinner der Manfrotto-Challenge 'Broken Heroes'
 
In der von Manfrotto gesponserten Challenge 'Broken Heroes' mussten Football-Spieler im Moment der Niederlage fotografiert werden. Die Umsetzung erfolgte im eigens errichteten Manfrotto Studio auf dem Gelände der 'Riders', dem als Motiv dienendem Football-Team aus Willich. Sieger in der Manfrotto Challenge ist Heike Herden. Heike, die durch die Zeitschrift DigitalPhoto ins Rennen geschickt wurde, gewinnt Manfrotto Equipment im Wert von 1000 Euro.
 
Hier Heike Herdens Gewinnerbild:
 
 
Gewinner der Tamron Action Challenge
 
In der Tamron Challenge galt es, mit Tamron Objektiven eine Action-Aufnahme mit dem Riders Team zu fotografieren. Sieger der Tamron-Challenge ist Peter van Bohemen, Kandidat der fotocommunity. Peter erhält ein tolles Tamron-Objektiv.
 
Zweiter Preis und Platz geht in dieser Challenge an Günter Meindl, welcher sich auch über ein Tamron-Objektiv freuen kann. Auch ihm gratulieren wir sehr herzlich!
 
Beide Tamron-Objektive haben einen Gesamtwert von über 1000 Euro.
 
Hier Peter van Bohemens Gewinnerbild:
 
 
 
Gewinner der Richter-Challenge: Details auf den zweiten Blick
 
Richter Studiotechnik rief zu einer Challenge auf, in der Details rund um das American Football Thema fotografiert werden sollten, die sich erst auf den zweiten Blick erschließen. Gewinner dieser Challenge ist Heike Herden, die sich über einen mobilen Richter Galooma Blitzgenerator samt Zubehör im Wert von 2200 Euro freuen darf.
 
Hier Heike Herdens Gewinnerbild:
 
 
Gewinner der California Sunbounce Challenge: Hero Portraits
 
Galt es bei der Manfrotto Challenge, Portraits im Moment des Verlustes zu machen, so stellte California Sunbounce die umgekehrte Aufgabe. Hier waren Portraits mit den Lichtformern von California Sunbounce zu erstellen, die Sporthelden zeigten. Die California Sunbounce Challenge gewinnt Martin Hilgenhöfer und damit Sunbounce Equipment im Wert von 1000 Euro. Martin Hilgenhöfer hatte sich in der Vorauswahl durch das fotoMAGAZIN als Kandidat für die FotoTV-Challenge qualifiziert.
 
Hier Martin Hilgenhöfers Gewinnerbild:
 
 
 
 
Marc Ludwig, Geschäftsführer von FotoTV freut sich für die Gewinner:
 
'Alle Fotografen haben unter den harten Umständen der Challenge tolle Bilder geliefert. Eigentlich möchte man jedem für seine Ergebnisse Preise verleihen, denn die Fotos zeigen, wie ausgewogen die Beiträge waren. Daher nimmt auch jeder Teilnehmer zusätzlich einen Lowepro Rucksack und einen Datacolor Spyder Pro mit nach Hause. 
 
Die über alle Challenges hinweg gleichmässigsten Ergebnisse lieferte unserer Meinung nach Günter Meindl, nominiert durch CHIP FOTO VIDEO. Ironie des Schicksals: er konnte trotzdem keine einzelne Challenge für sich mit einem ersten Platz entscheiden. Wir freuen uns daher sehr, dass die Firma Tamron... für seine Leistungen... über die ursprünglichen Preiszusagen noch einen Tamron-Editor's Choice-Preis ausgerufen hat und Herrn Meindl ein Tamron 18-200 Megazoom zukommen lässt!'
 
Überzeugendes Bild von Günter Meindl:
 
 
 
Über die FotoTV-Challenge
 
 
4 Filme über die 4 Challenges: http://www.fototv.de/challenge_abstimmung
 
 
FotoTV.Challenge - Impressionen - Trailer: http://www.fototv.de/fototvchallenge_impressionen
 
Embed-Code des Trailers für Ihre Webseite:
 
<iframe src="http://blip.tv/play/hKpjgs6EAQA.html" width="720" height="404" frameborder="0" allowfullscreen></iframe><embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://a.blip.tv/api.swf#hKpjgs6EAQA" style="display:none"></embed>
 
 
 
Über FotoTV:
 
Mittlerweile bilden 1300 Lehr- und Kulturfilme den Kern von FotoTV.de und FotoTV.com. Das Portal ist Anlaufstelle und gleichzeitig Lehr- und Infoportal für über 50.000 Amateurfotografen und Profis.
 
Mit den FotoTV.News hat der Sender 2009 eine kostenfreie Nachrichtensendung über Fotografie ins Leben gerufen. Ein weiteres Format ist FotoTV.Tech, in dem technologische Aspekte der Fotografie im Fokus stehen und in Expertengesprächen neuartige Produkte vorgestellt werden.
 
Gegen eine geringe Gebühr erhält man unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Content, der kontinuierlich um 4-5 Filmbeiträge pro Woche wächst.
 
FotoTV wurde 2007 gegründet und ist unter www.fototv.com auch in englischer Sprache verfügbar. Das Unternehmen wurde mit dem Deutschen IPTV Award ausgezeichnet und ist das weltweit größte WebTV über Fotografie.
 
 
Pressekontakt:
Marc Ludwig
info@fototv.de
Tel.: 0221 222 37 22

Anhänge

17. August 2011 - 11:29

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name