You are here

FotoTV.Kurs: Einführung in die Objektfotografie

Für die Objektfotografie braucht ihr keine menschlichen Models und ihr müsst auch nicht raus vor die Tür. Im Studio oder zu Hause lassen sich schon mit einfachen Mitteln faszinierende Objektfotos und Stillleben erstellen. Außerdem eignet sich die Objektfotografie hervorragend, um mit Licht und Untergründen zu experimentieren und dabei viel über Lichtsetzung zu lernen.

Fotografenmeister und Experte für Objektfotografie Eberhard Schuy führt euch über eine Gesamtlaufzeit von fast drei Stunden in 12 Folgen durch die verschiedenen Aspekte der Objektfotografie. Seht Eberhard bei seinen Shootings über die Schulter und lernt, wie auch euch beeindruckende Objektfotos und Stillleben gelingen. Damit dürfte für ausreichend Beschäftigung an langen Winterabenden gesorgt sein.

Dieser Kurs und viele andere Inhalte sind für FotoTV.-Mitglieder in der Mitgliedschaft enthalten!

 

Referent: Eberhard Schuy

Eberhard Schuy arbeitet als selbstständiger Werbe- und Industriefotograf für internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Mit seiner ruhigen und kompetenten Art sowie seiner kreativen Herangehensweise vermittelt er in diesem Kurs essenzielle Grundlagen der Bildgestaltung, die jeder Fotograf beherrschen sollte.

 

Was euch erwartet ...

Titel: Einführung in die Objektfotografie
Anzahl der Filme: 12
Laufzeit:  2 Stunden 57 Minuten
Anspruch: Einsteiger bis Fortgeschrittene

Eberhard Schuy gibt euch in diesem Fotokurs über 12 Folgen und fast 3 Stunden einen spannenden Einblick in das Thema Objektfotografie. Ihr lernt, was den Unterschied zwischen Sachaufnahme, Produktfoto und Stilllife ausmacht, welches Equipment sinnvoll ist und wie ihr Licht, Schatten und Untergründe gekonnt einsetzt. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr zu besonderen Bildideen kommt und diese in ein Konzept umsetzt, was bei der Bildgestaltung beachtet werden sollte und wie ihr eure Bilder in Photoshop optimiert.



In den Praxisshootings könnt ihr zusehen, wie Eberhard schon mit einfachen Mitteln wie Fensterlicht oder einer Schreibtischlampe zu tollen Bildergebnissen kommt und eine weitere Bildidee mit Blitz und Lichtformern umsetzt.

Lernt in diesem Kurs, wie ihr beeindruckende Stillleben fotografiert. Ein kleiner Tipp: Weihnachten steht vor der Tür und das neu gewonnene Wissen eignet sich bestens, um ein stimmungsvolles Motiv für eine Weihnachtskarte zu fotografieren.

Also, nichts wie ran an Kurs und Kamera!


 

Der Inhalt des Kurses

01. Einführung in die Objektfotografie
02. Objektfotografie mit Fensterlicht
03. Lichtzelt und Aufnahmetisch
04. Untergründe in der Objektfotografie
05. Stilllife mit Schreibtischlampe
06. Einstiegsequipment Objektfotografie
07. Kirsche im Sommer
08. Kirschen im Sommer – PS
09. Von der Idee zum Bild
10. Vom Scribble zum Stilllifefoto
11. Vom Scribble zum Stilllifefoto – PS
12. Der doppelte goldene Schnitt

Vollmitglieder: Jetzt den Kurs machen!

Oder Serie als Einzelkurs erwerben

 

Test & Zertifikat

FotoTV.-Vollmitglieder können im Anschluss ihr neu erlangtes Wissen in einem kleinen Test überprüfen. Wird der Test bestanden, wird in eurem Nutzerprofil ein FotoTV.-Zertifikat hinterlegt.


Das sagen unsere Zuschauer

"Sensationell. Mehr gibt es zu diesem Beitrag glaube ich nicht zu sagen. Wenn die Schüler in der Schule solche Lehrer hätten, würden sie gar nicht mehr nach Hause wollen. Vielen Dank an Eberhard Schuy. PS: 7 Sterne"
User: blendeundzeit
 
"Allein wegen der Filme von Eberhard Schuy lohnt sich das Jahresabonnement. Ich freue mich auf jeden Film. Vielen Dank."
User: iJuergen

"Eberhard es macht einfach Freude Dir zu zuschauen, ich würde gern wissen wie viele Du schon durch Deine ART zum begeisterten Stilllife Fotografen gemacht hast. Hab vielen Dank. Dein Fan Woifi"
User: Woifi

"Wie jeder Beitrag von Schuy: immer sehenswert."
User: Sharan

Vollmitglieder: Jetzt den Kurs machen!

Oder Serie als Einzelkurs erwerben

4. Dezember 2019 - 14:20

Alle Beiträge zum Thema Stillife und Objektfotografie