You are here

Die TEAM CHALLENGES: Zeigt, was ihr drauf habt!

Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, was eigentlich in diesem Jahr mit der FotoTV. Challenge ist. Hier kommt die Antwort: Sie findet direkt auf der photokina statt - und zwar in Form von TEAM CHALLENGES auf der COMMUNITIES STAGE in Halle 9 und in Kooperation mit der photokina und der fotocommunity.

Von Donnerstag, 22.9., bis einschließlich Sonntag, 25.9., erwarten euch täglich spannende fotografische Herausforderungen, die ihr zusammen mit einem Profifotografen auf unserer Bühne meistern müsst. Wir freuen uns schon darauf, dabei zuzusehen. :-)

Bewerbt euch auf der photokina als Kandidat-/in

Das Neue an der diesjährigen TEAM CHALLENGE: Die Kandidaten und Kandidatinnen wurden nicht vorab ausgewählt, sondern ihr könnt euch vor Ort auf der photokina bewerben.

Wenn ihr also als Kandidat oder Kandidatin dabei sein möchtet, seid einfach 10-15 Minuten vor der jeweiligen Challenge an der COMMUNITIES STAGE in Halle 9. Idealerweise bringt Ihr ein Portfolio mit. Wir wählen die Kandidaten dann dort aus.

Natürlich könnt ihr auch einfach nur als Zusachauer/-in die Entstehung der Bilder an der COMMUNITIES STAGE live verfolgen. Lehrreiche Unterhaltung ist garantiert!

Halle 9, COMMUNITIES STAGE. 22. - 25. September 2016

Und hier die Detailinfos zur ersten Challenge:

Die Ford Autofotografie CHALLENGE

 René Staud.

Los geht es am Donnerstag, dem 22.9., mit der Ford Autofotografie Challenge. Vier aus dem Publikum ausgewählte Kandidaten oder Kandidatinnen werden nacheinander unter Anleitung des bekannten Automobil-Fotografen René Staud den neuen Ford Edge in Szene setzen!

René Staud, der auch schon mehrere Filme für FotoTV. gedreht hat, ist ein Meister in seinem Handwerk. Mit über 35 Jahren Erfahrung und mehr als 50 Mitarbeitern gehört er zu den renommiertesten und innovativsten Fotografen weltweit. 

René Staud

Er wird die Kandidaten dabei unterstützen, das Beste aus der Situation zu zaubern!

Autofotografie mit René Staud

Hauptpartner der Challenge ist Ford.

Ford
Ford stellt als Preis für die vier Kandidaten oder Kandidatinnen der Challenge eine Werksführung in Köln und für den Sieger ein Fahrzeug für ein Wochenende nach Wahl und Verfügbarkeit zur Verfügung!

Außerdem erhält jeder Kandidat oder Kandidatin einen Jahreszugang zu FotoTV. und eine Premiummitgliedschaft bei fotocommunity!

Die Termine für die Ford Autofotografie CHALLENGE:
Donnerstag, 22.9., 11.15 Uhr, 12.15 Uhr, 13.15 Uhr, 14.15 Uhr.

Also, macht mit und seid 15 Minuten vor Beginn der Challenge mit eurem Portfolio an der COMMUNITIES BÜHNE in Hall 9. René Staud freut sich schon auf tolle Kandidaten und Kandidatinnen.

Vortragsprogramm und Livestream

FotoTV. Livestream

Neben den TEAM CHALLENGES auf der COMMUNITIES STAGE in Halle 9 gibt es auf der FotoTV. Vortragsbühne in Halle 5.2 ein randvolles Programm. Die Vorträge von Referenten wie Calvin Hollywood, Serdar Ugurlu, Philip Reichwein, Pavel Kaplun, Uli Staiger, Eberhard Schuy und vielen anderen sowie Interviews mit Herstellern und Insidern der Fotobranche werden täglich per Livestream auf www.fototv.de/live übertragen.

Den kompletten Überblick der FotoTV. Aktivitäten auf der photokina inklusive der Vorträge auf der Studiobühne in Halle 5.2 könnt ihr hier als PDF herunterladen:

Download Flyer FotoTV. live auf der photokina

Noch ein paar letzte Helferlein gesucht!

Während der Messe brauchen wir noch ein paar Helferlein, die entweder am Dienstag Nachmittag, am Samstag oder am Sonntag je 3 Stunden mit anpacken. Wer hilft, bekommt ein Tagesticket für die Photokina. Wer Interesse hat meldet sich einfach unter: heike@fototv.de

Wir freuen uns auf euren Besuch in Halle 5.2, Stand G-11 und an der COMMUNITIES STAGE in Halle 9!

Zur Einstimmung auf die Autofotografie Challenge ein paar Filme mit René Staud:

René Staud Autofotografie

René Staud Autofotografie

René Staud Autofotografie

 

13. September 2016 - 18:49

Alle Beiträge zum Thema FotoTV.Challenge