You are here

Die FotoTV.App für Fire TV ist da!

FotoTV. hat eine neue Stufe seiner Evolution bestiegen. Ab sofort braucht ihr unsere Filme nicht mehr gebückt am Laptop oder Tablet schauen, sondern könnt sie aufrechtsitzend und bequem von eurer Couch im Wohnzimmer aus am heimischen TV genießen. Jetzt macht das TV im Namen von FotoTV. Sinn!

Vielleicht erinnert ihr euch: Wir haben im letzten Jahr eine Umfrage gestartet, und euch gefragt, ob ihr unsere Filme auch auf dem großen Fernsehschirm schauen würdet und ob ihr zudem eventuell ein Fire TV Gerät von Amazon euer Eigen nennt. Knapp 70% waren von der Idee begeistert und etwa die Hälfte von euch hatte bereits ein Fire TV Gerät im Hause. Für uns war das Grund genug zur Tat zu schreiten.

Ab sofort gibt es die FotoTV.App für Fire TV im Appstore von Fire TV (in der Kategorie Fotografie) bzw im Appstore von Amazon unter diesem Link. Die App ist natürlich kostenlos. Um sie runterladen zu können, wird lediglich ein Amazon Account gebraucht, man muss aber kein Prime Mitglied sein.

Ladet euch die App herunter und überzeugt euch davon, wie FotoTV. auf eurem großen Flatscreen wirkt. Unsere Betatestern sprachen von einem ganz neuen FotoTV.-Erlebnis.

Nachdem ihr die App geladen und geöffnet habt, könnt ihr euch mit eurem FotoTV.Account auf der Loginseite einloggen. Mitgliedern mit Vollzugang stehen dann wie gewohnt die Filme aus dem FotoTV.-Programm zur Verfügung. Solltet Ihr Merklisten angelegt haben, werden diese auch in der App ausgegeben. Eine kleine Einschränkung gibt es aber: Amazon hat es uns nicht erlaubt, den Kanal zur Aktfotografie einzubauen. Wir arbeiten aber daran, dass Ihr in einer der nächsten Versionen auch diese Beiträge über die App finden könnt.

In dieser kleinen Sondernews stellen wir euch die Fire TV App vor:

FotoTV über Fire TV sehen

oder hier:

Gerne freuen wir uns über euer Feedback zur FotoTV.App. Hierfür haben wir eine neue Umfrage erstellt.

Gegen eine Rezension bei Amazon hätten wir auch nichts einzuwenden! ;-)

Ihr habt noch kein Fire TV und wisst noch nicht was das für ein Gerät ist? Dann bitte weiterlesen:

Fire TV ist ein kleines Zusatzgerät, welches vom Onlinehändler Amazon vertrieben wird. Mit diesem Gerät könnt ihr Filme und Beiträge übers Internet auf eurem Fernseher schauen. In erster Linie sind das Spielfilme und Serien von Amazon Instant Prime oder Netflix und die Mediatheken der TV-Sendeanstalten. Und ab sofort auch FotoTV.! Das Gerät gibt es in zwei Ausführungen, einmal als günstigen Fire TV Stick für etwa 40 Euro und als Fire TV Box für etwa 100 Euro. Zum FotoTV. schauen ist der Stick aber voll und ganz ausreichend. Er wird immer mal wieder auch schon für 30 Euro angeboten. In der Regel kann man die Geräte auch im Elektrofachhandel erwerben. Aufgrund der relativ geringen Anschaffungskosten könnt Ihr euren Fernseher schnell FotoTV. Ready machen. Neben des Fire TV Gerätes benötigt ihr lediglich noch ein HDMI-Kabel, einen Fernseher oder AV-Receiver mit HDMI-Eingang, sowie WLAN (die Fire TV Box geht auch über LAN-Kabel).

15. Juni 2016 - 10:52

Alle Beiträge zum Thema Aktuelles