You are here

Die Fashion Team Challenge auf der photokina

Dass die diesjährige FotoTV. Challenge vom 22.-25.9. als Teamchallenge auf der photokina in Köln stattfindet, hatten wir euch ja schon erzählt.

Nachdem wir am Donnerstag mit der ersten Challenge, der Ford Autofotografie Challenge mit René Staud starten, folgt am Freitag die Fashion Team Challenge, die ebenso spannend wird.

Die Fashion TEAM CHALLENGE

Vier Kandidaten oder Kandidatinnen sind am Freitag, dem 23.9., gefordert, im Team mit einem Profifotografen eine Aufgabe zum Thema Fashion zu meistern.

Innerhalb von einer Stunde muss das Thema live auf der COMMUNITIES STAGE in Halle 9 umgesetzt werden.

Wir konnten als Coaches die Fotografen Martin Krolop, Guido Karp, Steven Van Veen und Philip Reichwein gewinnen, die den Kandidaten/-innen mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Die FotoTV. Fashion Challenge auf der photokina

Wenn ihr als Kandidat oder Kandidatin mitmachen möchtet, könnt ihr euch vor Ort bewerben.

Seid dazu einfach ca. 15 Minuten vor der jeweiligen Challenge an der COMMUNITIES STAGE in Halle 9 und bringt ein Portfolio eurer Arbeiten mit.

Die Team Challenges werden übrigens in Kooperation mit der photokina und der fotocommunity durchgeführt. So erhält auch jeder Kandidat oder Kandidatin einen Jahreszugang zu FotoTV. und eine Premiummitgliedschaft bei fotocommunity!
 

Die FotoTV. Fashion Challenge auf der photokina

Die Termine für die Fashion Challenge:
Freitag, 23.9., 11.15 Uhr, 12.15 Uhr, 13.15 Uhr, 14.15 Uhr.

Am Samstag und am Sonntag folgen dann noch zwei weitere Team Challenges, die genaueren Infos dazu gibt es in Kürze an dieser Stelle.

Vortragsprogramm und Livestream

FotoTV. Livestream

Neben den TEAM CHALLENGES auf der COMMUNITIES STAGE in Halle 9 gibt es auf der FotoTV. Vortragsbühne in Halle 5.2 ein randvolles Programm.

Die Vorträge von Referenten wie Calvin Hollywood, Serdar Ugurlu, Ben Jaworskyj, Laura Helena, Philip Reichwein, Pavel Kaplun, Uli Staiger, Eberhard Schuy und vielen anderen sowie Interviews mit Herstellern und Insidern der Fotobranche werden täglich per Livestream auf www.fototv.de/live übertragen.

Den kompletten Überblick der FotoTV. Aktivitäten auf der photokina inklusive der Vorträge auf der Studiobühne in Halle 5.2 könnt ihr hier als PDF herunterladen:

Download Flyer FotoTV. live auf der photokina

Noch ein paar letzte Helferlein gesucht!

Während der Messe brauchen wir noch ein paar Helferlein, die entweder am Dienstag Nachmittag, am Samstag oder am Sonntag je 3 Stunden mit anpacken. Wer hilft, bekommt ein Tagesticket für die Photokina. Wer Interesse hat meldet sich einfach unter: heike@fototv.de

Wir freuen uns auf euren Besuch in Halle 5.2, Stand G-11 und an der COMMUNITIES STAGE in Halle 9!

15. September 2016 - 13:00

Alle Beiträge zum Thema photokinaTV