You are here

Der Schuy der vergangenen Weihnacht

Heute haben wir den mittlerweile schon traditionellen Weihnachtsfilm mit Eberhard Schuy veröffentlicht. Und wer hätte es gedacht, es ist bereits die zehnte Folge der beliebten FotoTV. Weihnachtsgeschichte. Das ist mehr, als es von Harry Potter und Rocky Fortsetzungen gibt!

Grund genug den allerersten Film von 2008 aus dem Archiv zu holen und vom Staub zu befreien. Für diesen Weihnachtsfilm hat Eberhard damals vor Drehbeginn sämtlichen Salzbestand des örtlichen Supermarktes leergekauft (es gab Tumulte!), um einen kleinen Weihnachtsmann in einer festgefrorenen Schneelandschaft weihnachtlich abbilden zu können (statt einfach nach draussen zu gehen und ihn im Schnee zu fotografieren...). Diese salzige Angelegenheit haben wir nun remastered*, denn viele von euch dürften diesen Film vermutlich noch gar nicht kennen. Die dort vorgestellte Bildidee eignet sich auch prima für Neujahrsgrüße, wie man im zweiten Teil des Filmes sehen kann.

Hier geht es zum ersten Weihnachtsfilm mit Santa Schuy:

Eberhard Schuy Weihnachtsfotografie

Wer lieber auf aktuelle Blockbuster steht, hier gehts zum neuen Weihnachtsfilm:

Fröhliche Schuynachten 2017

* FotoTV. remastered hin und wieder einige ältere, aber noch relevante Beiträge. Wir optimieren mit Hilfe der neuesten technischen Möglichkeiten die Farben und die Tonqualität und erhöhen die Auflösung des Videos, soweit es das Ursprungsmaterial erlaubt. Auf diese Weise werden die eingeblendeten Bilder weitaus schärfer, als in der ersten Veröffentlichung des jeweiligen Videos. 

21. Dezember 2017 - 9:20

Alle Beiträge zum Thema Stillife und Objektfotografie