You are here

Das FotoTV. Lightroom 4 Kompendium - Kapitel 1

FotoTV. präsentiert das Lightroom 4 Kompendium mit Michael Müller


Im letzten Jahr haben wir euch eine ganze Photoshop CS5 Grundlagen-Serie mit Pavel Kaplun angeboten, die FotoTV.Abonnenten auch auf ihre Festplatte runterladen konnten. Aufgrund der positiven Resonanz wollen wir euch auch in diesem Jahr einen kompletten Bildbearbeitungs-Kurs anbieten.

In diesem Jahr nehmen wir uns Adobe Photoshop Lightroom 4 vor. Michael Müller, von dem Ihr bereits einige Lightroom Kurse auf FotoTV. sehen konntet, hat sich bereiterklärt ein komplettes Lightroom 4 Kompendium aufzunehmen, welches aus über 100 Tutorials in insgesamt 11 Kapiteln besteht.

Wie auch bei den Photoshop CS5 Grundkursen werden wir auch dieses Mal jeden Monat ein neues Kapitel veröffentlichen. FotoTV.Abonnenten haben dann wieder die Möglichkeit, einen Monat lang das aktuelle Kapitel runterzuladen. Den Download-Link werden wir jedes mal im neuen Newsletter posten. Ihr findet Ihn aber auch in unserem Blog.

Selbstverständlich habt ihr zudem die Möglichkeit, die Tutorials in vertrauter FotoTV.Umgebung zu sehen. Wir haben hierfür einen neuen Kanal auf unserer Seite erstellt, den ihr hier findet: Lightroom 4 Kompendium

Genug der Vorrede, es geht los mit dem ersten Kapitel. Thema sind die sogenannten ersten Schritte und der Bildimport. Michael Müller führt euch zunächst in die Programm-Oberfläche von Lightroom ein, gibt einen Überblick über die Voreinstellungen, erklärt was ein Lightroom Katalog ist und skizziert alle gängigen Möglichkeiten des Bildimportes.

Hier geht es zum Download


Achtung: Zum Download steht immer nur das aktuelle Kapitel bereit. Kommt ein neues raus, sind vorangegangene Kapitel nicht mehr downloadbar, sondern nur noch im Stream verfügbar.

22. Januar 2013 - 11:19

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name