You are here

Cuban Beauty - Ausstellung und Bildband von Martin Häusler

CUBAN BEAUTY: Fotografie-Ausstellung von Martin Häusler: 05. Mai - 12. Mai 2018, Altes Hallenbad Heidelberg

Ausstellung Martin Häusler, Cuban Beauty

Martin Häusler meldet sich zurück mit einem neuen Ausstellungsprojekt und mit der Veröffentlichung des gleichnamigen Foto-Bildbandes „Cuban Beauty“. Der Fotograf zeigt seine ganz eigene Sicht der Schönheit dieser geheimnisvollen Karibikinsel, auf der er schon so oft für seine Kunden Fotostrecken fotografiert hat, und die er nun mit seiner ganz eigenen Bildsprache in Szene setzt.

Martin Häusler

Über 3 Jahre hat er vor Ort ausschließlich kubanische Models gecasted, die interessantesten und schönsten Locations gesucht, und mit seinem kubanischen Team an Assistenten, Mode-Designern und Produzenten atemberaubende Aufnahmen gemacht, welche - und hier unterscheidet sich diese Fotostrecke von vielen Anderen, die auf dieser Insel bisher aufgenommen wurden - den Fokus auf das junge Kuba und die Lebensinhalte der kommenden Generation gesetzt.

Martin Häusler - Cuban Beauty Buch und Ausstellung
Foto: Martin Häusler

Tradition und Moderne verschwimmen hier ebenso wie der immer gegenwärtige Kontrast von Mangel, der in dem kommunistischen Regime herrscht, und dem Schönen, dem Grazilen und dem Stolz, der die Menschen dieser Insel vereint.

Cuban Beauty - Buch und Ausstellung von Martin Häusler

Foto: Martin Häusler

Cuban Beauty - Buch und Ausstellung von Martin Häusler

Foto: Martin Häusler

Cuban Beauty - Buch und Ausstellung von Martin Häusler

Foto: Martin Häusler

 Martin Häusler

Ausstellung

Nachdem Martin Häusler seine letzen beiden Ausstellungen in London sowie seiner Wahlheimat Los Angeles gezeigt hat, ist er diesmal zur Premiere wieder in seine Heimatstadt Heidelberg zurückgekehrt und wird dort vom 05. Mai bis einschliesslich 12. Mai in einer aufwendigen Schau seine Fotostrecke präsentieren.

In einem Pre-Opening wird das Projekt am Freitag 04. Mai, ab 19.30h geladenen Gästen sowie der Presse vorgestellt. Am Samstag, 05. Mai, wird Martin Häusler um 18.30h vor Ort in einem „Künstlergespräch“ im Talk mit Schauspieler und Bambi-Preisträger Rufus Beck Interessantes und Abenteuerliches über diese Fotoproduktion erzählen. (Eintritt frei).

Die Ausstellung ist täglich geöffnet von 10h bis 20h. (Eintritt frei).

Location: Altes Hallenbad, Poststraße 36/5, 69115 Heidelberg

Bildband

Martin Häusler - Cuban Beauty Buch und Ausstellung
Foto: Martin Häusler

Titel „Cuban Beauty“
Coffee-Table-Book, Format 28,5cm x 35cm
Inhalt: 192 Seiten: 96 Seiten 4c sowie 96seitige Box für FineArt Print
Umschlag: Samt mit Blindprägung, roter Farbschnitt
ISBN: 978-3-00-059260-7
Verkaufspreis: EUR 99,00

In Kooperation mit Hahnemühle FineArt wird die limitierte Erstauflage des Bildbandes inklusive eines signierten und nummerierten Druckes verlegt. Die außerdem mit aufwendigem Einband und einem zusätzlichen Schuber versehene Erstausgabe ist ausschließlich direkt beim Künstler (Online unter cubanbeauty.martinhausler.com, Versand weltweit) und vor Ort in der Ausstellung in Heidelberg erhältlich.

Mehr Infos zu Buch und Ausstellung gibt es unter cubanbeauty.martinhausler.com/

Den Trailer zum Buchprojekt könnt Ihr hier ansehen:

Und bei diesem Shooting mit Uwe Ochsenknecht könnt Ihr Martin einmal über die Schulter schauen:

Uwe Ochsenknecht Shooting

Interview mit Martin Häusler:

photokinaTV, Interview mit Martin Häusler, Rockstar-Fotograf

 

1. May 2018 - 16:24

Alle Beiträge zum Thema Aktuelles