You are here

BUCHTIPP: Elliott Erwitt´s Kolor

 

Elliott Erwitt´s Kolor

 

Heute möchten wir Euch auf ein neues Buch von Elliot Erwitt aufmerksam machen.

 

Kolor ist zugleich subtile Anspielung und Hommage an George Eastman (der Begriffe mit dem Anfangsbuchstaben „K“ mochte, weil er meinte, dass sich diese leichter einprägen) und an sein Fotografieimperium Kodak.

Um die nie zuvor in Buchform publizierten Farbfotografien für dieses Megaprojekt auszuwählen, durchkämmte Elliott Erwitt sein nahezu in Vergessenheit geratenes, vor allem aus Kodachrome-Negativen bestehendes, umfangreiches Archiv von fast einer halben Million 35-mm-Dias.  Dann begann er mit der Mammutaufgabe, daraus nach und nach diese epische Kollektion von rund 450 Seiten zusammenzustellen.

Bei den meisten dieser Bilder waren die Farben wie durch ein Wunder erhalten geblieben und jedes Erinnerungen wachrufende Detail ist so deutlich wie an dem Tag, an dem sie entwickelt wurden – viele vor nahezu 60 Jahren.

Ganz egal, ob es sich um Weltenlenker oder kesse Showgirls handelt – die Motive bringen die Erwitt eigene trockene und eklektische Sensibilität zum Ausdruck. Von Marktplätzen bis zu Militärlagern, Las Vegas bis Venedig – es ist eine vielseitige Mischung aus sorgsam beobachteten öffentlichen und privaten Kuriositäten.

  • Erwitt-Fans werden die Bandbreite und Vitalität dieses Kaleidoskops jüngst wiederentdeckter Aufnahmen lieben
  • Ein unverzichtbarer Baustein jeder Elliott-Erwitt-Sammlung
  • Auch als Collector's Edition erhältlich - Limited Edition of 100 copies, Clamshell-Box (45 x 54 cm), Portfolio mit einem signierten Photoprint, 4 wählbare Motive . Pre-Publication Preis bis 31. Dezember 2013: 1.750 EUR, danach kostet der Titel 2.000 EUR

 

Alle Infos auch unter:

http://www.teneues.com/shop-de/buecher/novitaeten-herbst-winter-2013/elliott-erwitts-kolor.html

Elliott Erwitt´s Kolor

Elliott Erwitt

 

448 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag

420 Farbfotografien

Texte in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch

 

98,00 EUR

 

Art.Nr.: 79577

ISBN: 978-3-8327-9577-1

Format: 27 x 36 cm

 

26. August 2013 - 18:01

Alle Beiträge zum Thema Fotobücher