You are here

Brikett Bardot

Wir haben einen weiteren Film von und mit Eberhard Schuy remastered*, sodass er ab sofort in HD zu sehen ist.

Anfang 2011 fragten wir unsere Zuschauer, was für ein Objekt Eberhard Schuy im nächsten FotoTV.-Film ablichten soll. Einer der ersten Vorschläge war ein Brikett vor schwarzem Hintergrund. Diese Idee gefiel Eberhard so gut, sodass er sich bald auf die Suche nach der ultimativen Kohle machte. Und das war gar nicht mal so einfach!

Im remasterten Film "Dunkle Kohle, helle Kanten" könnt Ihr miterleben, wie Eberhard ein Stück Brikett vor seinem schwarzen Hintergrund positionieren und ausleuchten kann, ohne dass es am Ende aussieht, wie eine undefinierte schwarze Masse.

Hier sehen, was Eberhard alles für Kohle tut:

Schwarze und dunkle Motive und Objekte richtig fotografieren

 

* FotoTV. remastered hin und wieder einige ältere, aber noch relevante Beiträge. Wir optimieren mit Hilfe der neuesten technischen Möglichkeiten die Farben und die Tonqualität und erhöhen die Auflösung des Videos, soweit es das Ursprungsmaterial erlaubt. Auf diese Weise werden die eingeblendeten Bilder weitaus schärfer, als in der ersten Veröffentlichung des jeweiligen Videos. 

 

 

22. Februar 2018 - 16:39

Alle Beiträge zum Thema Stillife und Objektfotografie