You are here

11. Internationale Laupheimer Fototage am 25./26. April 2009

11. Internationale Laupheimer Fototage am 25./26. April 2009

Der Laupheimer Fotokreis e.V., 1983 gegründet und Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF), präsentiert seine 11. Fototage im außergewöhnlichen Ambiente des Kulturhauses Schloss Großlaupheim

(www.kulturhaus-laupheim.de).

Seit den ersten Fototagen im Jahr 1989 zieht es alle zwei Jahre eine große Besucherschar interessierter Fotografen ins oberschwäbische Laupheim.

Auch dieses Jahr bietet der Fotoclub in Laupheim wieder ein äußerst attraktives Programm mit mehreren, sehr unterschiedlichen Fotoausstellungen, faszinierenden Dia- und Beamerschauen, ergänzt durch 3-D-Schauen und

CD-Präsentationen. Workshops und ein Portraitstudio gehören ebenso zum bewährten Programm wie Firmen und Verlage der Fotobranche, die den Besuchern Neues und Bewährtes präsentieren werden.

In diesem Jahr bringen Autoren und Gastreferenten aus Österreich, der Schweiz und Tschechien internationales Flair nach Laupheim.

In den vergangenen Jahren hatten die Laupheimer auch schon Fotografen aus Belgien, Frankreich, Kroatien, Namibia, Schweden und Ungarn zu Gast.

Die für 2009 eingeladenen Profifotografen garantieren auch dieses Mal ein hohes Niveau bei den Laupheimer Fototagen.

Das Programmangebot berücksichtigt die wichtigsten Aspekte der Fotografie und zeigt die ganze Bandbreite unseres faszinierenden Hobbys. Stets waren die Veranstalter offen für neue Trends und Entwicklungen in der Fotografie.

Im süddeutschen Raum gibt es wohl kaum eine vergleichbare Veranstaltung mit einer ähnlich umfangreichen Programmvielfalt.

Der Laupheimer Fotokreis erwartet wieder rund 2.000 Besucher. In den letzten Jahren waren die Fotobegeisterten aus ganz Süddeutschland sowie den angrenzenden Gebieten Österreichs und der Schweiz angereist.

Einzelheiten s. Programm.

Öffnungszeiten am Samstag: 09:30 h – 18:30 h, Sonntag 10:30 h – 17:30 h

Eintrittspreise: 15 Euro für eine Tageskarte, 25 Euro für beide Tage

(gilt für das gesamte Angebot; ausgenommen sind die Portrait-Workshops)

Infos: OttoMarx@gmx.de, Tel. 07392 / 8749 (ab 15 h)

und www.laupheimer-fotokreis.de

16. Februar 2009 - 16:25

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name