Der kreative Prozess von Lucas Lenci

Lucas Lenci

Wird geladen

Lucas Lenci

Eine Live-Session mit dem brasilianischen Fotokünstler

Lucas Lenci, ein äußerst vielseitiger Künstler, der sich aktiv mit zeitgenössischen Trends auseinandersetzt, wird in dieser Live-Session am 17. April 2024 einen Einblick in seine Bildwelten geben. Gemeinsam werden wir in die faszinierenden Kunstwerke eintauchen, die aus seinem kreativen und reflektierenden Schaffensprozess hervorgegangen sind. Diese Live-Session bietet die einzigartige Gelegenheit, die Hintergründe und Inspirationen des brasilianischen Künstlers zu erfahren.

Die Werke von Lucas Lenci hinterlassen auf den ersten Blick einen tiefen Eindruck. Bei genauerer Betrachtung setzen sie nicht nur Gedanken in Bewegung, sondern lassen Realitäten verschwimmen und provozieren grundlegende Fragen: Was bedeutet Wahrheit, was ist Lüge in der Welt der Fotografie?

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums in Fotografie und Industriedesign startete er seine Karriere in den mittleren 2000er-Jahren. In dieser Zeit widmete er sich kommerziellen, redaktionellen und kulturellen Fotoprojekten und arbeitete als Art Director in New York. Die Rückkehr nach São Paulo markierte den Beginn seiner Rolle als Gründer der ersten Online-Galerie für brasilianische Autorenfotografie. In seiner Funktion als Autor hat er beeindruckende sieben Fotobücher veröffentlicht und fungierte zudem als maßgeblicher Redaktionskoordinator für verschiedene Projekte mit der Überwachung der Produktion von mehr als dreißig Büchern. Seine Arbeit wird im kommenden Sommer auf dem Fotofestival La Gacilly Baden Photo ausgestellt werden.

Beachtet bitte, dass der Vortrag in englischer Sprache gehalten wird, wobei innerhalb von Zoom Untertitel in verschiedenen Sprachen als Übersetzung verfügbar sind. Antje Terhaag wird die Session als Gastgeberin begleiten.

Die Aufzeichnung wird zu einem späteren Zeitpunkt bei FotoTV. zu sehen sein.

Dauer: ca. 1 Stunde

 

Lucas Lenci, geboren 1980 in São Paulo, startete nach seinem Abschluss in Fotografie und Industriedesign seine berufliche Laufbahn als Fotograf und arbeitete später als Art Director in New York. Nach seiner Rückkehr gründete er das Studio FOTOSPOT und schuf eine wegweisende Online-Galerie, die den Zugang zur Fotografie erleichterte. Lucas hat international anerkannte Fotobücher veröffentlicht, darunter "Desaudio" und "Movimento Estático".

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.