You are here

Wie's weiter geht - Technik von FotoTV

Liebe Leute,

heute mal eine Info, was unsere Technik angeht. Wir hatten in den letzten Tagen immer am frühen Abend sehr langsame Seitenaufbauzeiten. Wir wissen noch nicht genau, woran es lag/liegt. Es könnte die neue Funktion 'Meine Bewertungen' in der 'Alle Videos' Liste sein. Da haben wir heute was dran optimiert. Es könnte auch daran liegen, dass der Server mittlerweile zu klein ist. Deswegen haben wir auf jeden Fall einen neuen bestellt.

Der sollte dann in einigen Wochen kommen. Dann dürfte die Seite rasend schnell werden!

Nach den Updates im Code der letzten Woche sind jetzt deutsche und englische Seite synchron und damit fit für den nächsten Schritt. Das dahinterliegende Content Management System ist nämlich mittlerweile 2 Versionen weiter und das wollen wir nachziehen. Daran arbeitet grade ein Entwickler. Das ist aber eine ganz heisse Kiste, dieses Update zu machen, daher dürfte das erst Ende des Jahres oder früh im nächsten Jahr etwas werden. Dann können wir aber mit neuen Feeatures wieder richtig durchstarten.

In der Zwischenzeit könnte es sein, dass wir noch einen neuen Player einbauen, damit Ihr den so häufig gewünschten Vollbildplayer bekommt. Ich verspreche noch nichts, aber wir probieren damit rum.

Dies mal so als kleines Update. Ihr da draussen seht von solchen Dingen nicht so viel, aber den einen oder anderen mag es interessieren und wir wollen sicher sein, dass Ihr nicht denkt wir würden schlafen ;-)

LG Marc

19. Oktober 2008 - 22:07

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name