You are here

Vorbei

Liebe Leute,

eine Nachricht, die schon nicht mehr ganz frisch ist, da ich so lange auf Tour war, die aber dennoch Erwähnung finden soll: Polaroid stellt die Produktion ein.

Sicher hat die Möglichkeit, Bilder sofort sehen zu können im digitalen Zeitalter keinen grossen Wert mehr, trotzdem stirbt hier ein weiteres fotografisches Verfahren, das auf seine Weise unersetzlich ist. Ein Polaroid kann man halt in seiner Farbe und Haptik nicht mit einem Plug-In ersetzen.

Wer eine gute Idee hat, wie man dieses Verfahren jetzt, wo es noch verfügbar ist im Film dokumentieren kann, sollte sich bitte bei uns melden. Dank des Sterbens im analogen Bereich haben wir hier manchmal das Gefühl eine Art 'Arche Noah' zu sein, in der wir versuchen, wenigstens ein wenig von dem verschwindenenden Wissen in diesem Bereich festzuhalten (s. Beiträge über Autochrome , Cyanotypie und Polaroid Lift-Off .....). Zur Trauer des Tages haben wir Euch den Cyanotypie-Film in den freien Bereich geschoben.

Mit einer Träne auf dem Objektivdeckel trotzdem ein schönes Wochenende wünschend -

Euer FotoTV

29. Februar 2008 - 15:43

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name