You are here

Praktikum bei FotoTV: WebTV Producer, Cutter, Redakteur, Alleskönner

Liebe Leute,

wir brauchen Verstärkung und bieten daher ein Praktikum an. Da wir eigentlich 20 Leute bräuchten, sind die gewünschten Kenntnisse auch sehr breit gefächert:

1) Filmschnitt/Cutter. Ohne das geht’s bei uns nicht. Am besten Adobe Premiere, ggf. auch Final Cut Pro
2) Gutes bis sehr gutes Englisch.
3) Fotointeresse oder -kenntnisse
4) HTML, PHP, Datenbank, CMS und CSS-Kenntnisse
5) Blogerfahrungen: Linktausch, Adwords, Analytics, Feedburner, SEO, SEM etcetc.
6) Kamera- und Tontechnik
7) Photoshop, Lightroom etc.
8) Redaktionelle Kenntnisse im Bereich Fotografie

Dass man all dies kaum in einer Person findet ist uns klar. Wenn Du aber möglichst viele dieser Bereiche möglichst gut abdeckt, dann melde Dich!

Das Praktikum sollte bald starten, Arbeitsplatz ist Köln. 500 Euro pro Monat können wir anbieten, dafür sollte das Praktikum aber schon mindestens ein halbes Jahr laufen. Nicht versprochen aber auch nicht ausgeschlossen ist eine Verlängerung und ggf. spätere Anstellung.

Wir bieten ein sehr nettes Team, ein tolles Thema und die Bereitschaft, Praktikanten auch richtig etwas beizubringen. Nach 6 Monaten hast Du einen Querschnitt an Kenntnissen, die Dich für jedes WebTV interessant machen. Was wir nicht haben ist Dienst nach Vorschrift, Yukkapalmen und Betriebsausflüge nach Wanne-Eickel.

Wir sind gespannt!

LG vom FotoTV

PS: Bewerbungen bitte ausschliesslich per Mail an info@fototv.de, Attachments bis 10 MB sind OK.

20. August 2009 - 15:01

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name