You are here

Fototrends und Wünsche für die neue Dekade

Liebe Zuschauer,

das FotoTV Team ist jetzt auch wieder mit voller Mann- und Damenstärke im Büro und nimmt Schwung für das neue Jahr.

Wie gewohnt zum Anfang eines Jahres mal eine Liste mit Vermutungen und Spekulationen, was uns im Bereich der Fotografie im nächsten Jahr erwartet. Und weil es ja so eine schöne runde neue Jahreszahl ist, gehen wir diesmal auch ein wenig darüber hinaus.


Top10-Fototrendprognose:

  1. Bildtrend: Künstliches Korn in Digitalbildern
  2. Liveview auch in den teuren SLRs
  3. HDR in der Kamera
  4. Quelloffene Kamerabetriebssysteme und App-Stores für Kameras
  5. Panoramafotografie durch 'Sweep Technik' wie in den Sony Kameras HX1, TX1 und WX1 auch in SLRs
  6. ISO Empfindlichkeit löst Megapixel als wichtigstes Kriterium ab
  7. Kameras werden per Bluetooth vom iPhone/Googlehandy aus steuerbar
  8. GPS in der Kamera nicht nur bei Spitzen SLRs
  9. Gesichtserkennungsfunktion in Lightroom ermöglicht Autotagging
  10. Kameramenüsteuerung durch Touchdisplays, ähnlich dem iPhone

So, das mal von unserer Seite aus, und was fällt Euch noch ein?

Es grüßt das FotoTV-Team!

13. Januar 2010 - 13:11

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name