You are here

Wetplate Workshops 2012

Wetplate Workshops: 18-20 Mai 2012 und 25-27 Mai 2012 bei Platinum Oliver Rolf in Hamburg.

Ziel der 3-Tages Kurse ist, das Kollodium Nassplatten Verfahren (Ambrotypien, Tintypes,) so einfach und effizient wie möglich zu vermitteln, damit die Teilnehmer das nötige Grundwissen haben, selbstständig mit diesem Prozess zu arbeiten. Die Teilnehmerzahl ist limitiert auf max. 8 Personen um einen optimalen Einstieg in die Materie zu garantieren. Keine Vorkenntisse notwendig - sämtliches Equipment, Chemikalien, Labor, Kameras usw. werden zu Verfügung gestellt.

Weitere Termine folgen zu Jahresbeginn - eines sei schon jetzt verraten: es wird auch wieder Kurse in Wien und Bern geben.

Wer die Ausgabe (Dezember 2011) des Magazins PHOTOGRAPHIE noch nicht gelesen hat, sollte dies schnell nachholen, hier ist ein mehrseitiger Artikel über Wetplate Fotografie erschienen.

Text: Pressetext

20. Februar 2012 - 13:13

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name