You are here

Steve McCurry in der Flo Peters Gallery in Hamburg

Vom 02.03.2011 bis zum 30.04.2011 kann die umfassende Ausstellung von Fotojournalist Steve McCurry in der Flo Peters Gallery in Hamburg besucht werden.

Der Amerikaner Steve McCurry (geboren 1950), der seit 1986 Mitglied der Fotografenagentur MAGNUM ist, ist vielen von uns vor allem für seine Bilder aus den Krisenherden der Welt bekannt. So entstanden zahlreiche Arbeiten u.a. in Beirut, Kambodscha, dem Jemen, Tibet, den Philippinen, der Golfkriegsregion und dem ehemaligen Jugoslawien.

© Steve McCurry / Courtesy Flo Peters Gallery

Bekannter wurde er durch sein Bild es grünäugigen "Afghan Girl", welches 1984 im Flüchlingslager "Nasir Bagh" in Pakistan entstand. Diese Foto wurde u.a. 1985 im National Geographic veröffentlicht.

© Steve McCurry / Courtesy Flo Peters Gallery

McCurry erhielt für seine fotografischen Dokumentationen zahlreiche Preise, darunter auch die "Robert Capa Gold Medal" im Jahr 1980 und er gewann 1985 bei der Wahl des "Pressefoto des Jahres" in zahlreichen Disziplinen.


Bilder: © Steve McCurry / Courtesy Flo Peters Gallery
Zur Flo Peters Gallery

Quelle


 

3. März 2011 - 17:23

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name