You are here

Oster-Verlosung: 2 Startplätze für den Fotomarathon Dresden

Am 25. April 2015 geht der Fotomarathon Dresden – FMDD in die fünfte Runde.  

Dann heißt es auch in Dresden wieder: 10 Themen – 5 Stunden – 1 Stadt.

Für zwei unserer Zuschauer, Leser oder Fans hat der Osterhase je einen Startplatz für dieses spannende Fotoevent im Gepäck.

Was Ihr dafür tun müsst, lest Ihr am Ende dieses Beitrags.

 

5. Fotomarathon Dresden FMDD

Das Motto und die 10 Themen des 5. Fotomarathons Dresden – FMDD werden erst zum Start der Veranstaltung bekannt gegeben und müssen innerhalb von 5 Stunden fotografisch umgesetzt werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Herausforderung: Je Thema darf nur EIN Foto gemacht werden, einzelne Fotos dürfen NICHT mehr gelöscht werden und die Reihenfolge der Themen und das Zeitlimit MÜSSEN eingehalten werden.

Am Ende des Fotomarathons werden die unbearbeiteten Fotos direkt von den Speicherkarten kopiert. Teilnehmer, die analog unterwegs sind, geben ihre Filme ab. Dann beginnt die Bewertungsphase, welche durch eine unabhängige Jury vorgenommen wird.

Für die Umsetzung der einzelnen Themen gibt es keine Vorgaben. Für die Bewertung sind folgende Punkte wichtig: Ist das Thema erkennbar? Wie kreativ erfolgte dessen Umsetzung? Und wie wurden die Fotos technisch umgesetzt (unterbelichtet, überbelichtet, unscharf, etc.)?

Rund vier Wochen nach dem Fotomarathon Dresden werden die besten Teilnehmer mit attraktiven Preisen prämiert, ganz nebenbei ist Ruhm und Ehre schon mal sicher.

Die Teilnehmerplätze sind auf 200 Plätze begrenzt, davon 30 Plätze für analoge Starter.

Das Team vom Fotomarathon Dresden

Das Team vom Fotomarathon Dresden erwartet Euch

Verlosung

Wenn Ihr dabei sein wollt, schreibt uns einfach bis zum 08.04.2015 eine E-Mail an heike@fototv.de mit dem Betreff „Fotomarathon Dresden“. Wir verlosen am 09.04. unter allen Einsendungen 2 x 1 Startplatz für den „Fotomarathon Dresden“ *. Die Gewinner werden am 10.04. per E-Mail informiert.

*Die Teilnehmer am Fotomarathon und an unserer Verlosung müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Kinder und Jugendliche können mit dem schriftlichen Einverständnis der Erziehungsberechtigten und in Begleitung einer volljährigen Person teilnehmen. Anfahrt und Übernachtung auf eigene Kosten.

Der Fotomarathon Dresden ist übrigens ein nichtkommerzielles Projekt. Überschüsse aus den Einnahmen werden für gemeinnützige Zwecke gespendet.

Weitere Infos und Anmeldung unter

www.fotomarathon-dresden.de

http://facebook.com/fotomarathondresden

http://twitter.com/FotomarathonDD

https://plus.google.com/117061999495184539981

http://www.youtube.com/user/fotosuche

 

Fotomarathon Dresden n.e.V.

Laubestr. 16

01309 Dresden

2. April 2015 - 10:59

Alle Beiträge zum Thema Fotofestivals & Events