You are here

Neuer Challenge-Sponsor ist Priolite

Wir freuen uns sehr, die Firma Priolite zum ersten mal als Challenge Sponsor dabeizuhaben!

Priolite ist auf leistungsfähige Blitzgeräte mit eingebautem aber wechselbaren Li Ionen Akku spezialisiert.

Die neue Hot Sync Serie kann bis 1/8000 sec synchronisieren um Bewegungen einzufrieren oder die Blende für geringe Tiefenschärfe zu öffnen. Mit diesen Spezifikationen und einer Blitzleistung bis 1000 WS werden die Challenge-Kandidaten alles in der Hand haben, um außergewöhnliche Bilder zu machen!

Priolite setzt neue Maßstäbe für die High Speed Fotografie mit Studioblitzen.
Die meisten DSLR Kameras bieten als kürzeste Blitz - Synchronzeit 1/250 sek an. Wird eine kürzere Zeit benutzt in Verbindung mit Studioblitzen, erhält man schwarze Streifen in der Aufnahme, die größer werden, je kürzer die Verschlusszeit gewählt wird.


Priolite hat nun eine Lösung entwickelt, mit der der Fotograf alle Verschlusszeiten nutzen kann die die Kamera bietet, bis zu der ultra-schnellen 1/8000 sek.

Dabei wird die volle Lichtleistung des Studioblitzes dem Sensor zugeführt.
Mit dieser Lösung können sehr schnelle Bewegungen bei Mischlicht eingefroren werden. Um eine selektive Tiefenschärfe zu erhalten, kann nun die Blende bei einer kurzen Verschlusszeit weit geöffnet werden. Dies ist wichtig bei heller Umgebung, z. B. bei Aufnahmen im Schnee oder am Strand.

Weitere Infos unter www.priolite.com

 

9. May 2014 - 18:09

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name