You are here

Lucien Clergue im 1000. Film bei FotoTV

© Robert Leslie

Heute hat der WebTV Sender über Fotografie den 1000. Beitrag veröffentlicht – ein Shooting mit Lucien Clergue.

 

FotoTV hat mit Veröffentlichung der 1000. Produktion sein Filmportfolio um einen international rennomierten Künstler ausgebaut. Für diesen Beitrag traf das Team die Fotografen-Legende Lucien Clergue am Strand in der Nähe von Arles in Südfrankreich. Der besonders für seine Picasso- und Aktaufnahmen rennomierte Fotograf arbeitete vor Ort mit Model Natalia an Aufnahmen für sein bekanntes Akt-Portfolio.

 

‘Die Akte im Wasser sind für mich ein Thema, das mich fast mein ganzes Leben begleitet hat’ so Clergue. ‘Diese Motive sind jedes Mal wieder eine Inspiration und ich hoffe, dass dies im Film deutlich wird. Mit Natalia arbeite ich seit Jahren zusammen. Es sind wunderbare Motive enstanden und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Aufnahmen mit ihr.’

 

Für den 1000. Film ist es FotoTV gelungen, einen Meister der Fotografie mit der Kamera bei einem Shooting zu begleiten. Der Fotograf beschreibt dabei die Gestaltung der Bilder und reflektiert seine persönliche Beziehung zur südfranzösischen Camargue.

 

‘Mitzuerleben und für unsere Zuschauer zu dokumentieren, wie Motive entstehen, die heute schon zur Fotogeschichte gehören - das sind die Glücksmomente unserer Arbeit’ so Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer von FotoTV. ,Mit unserer Filmproduktionsfirma Stellar Attractions im Hintergrund können wir auch künftig aufwendige Produktionen realisieren.’

 

Mittlerweile bilden 1000 Lehr- und Kulturfilme den Kern von FotoTV.de und FotoTV.com. Das Portal ist Anlaufstelle und gleichzeitig Lehr- und Infoportal für über 40.000 Amateurfotografen und Profis. Mit den FotoTV.News hat der Sender 2009 eine kostenfreie Nachrichtensendung über Fotografie ins Leben gerufen. Ein weiteres Format ist FotoTV.Tech, in dem technologische Aspekte der Fotografie im Fokus stehen und in Expertengesprächen neuartige Produkte vorgestellt werden. Gegen eine geringe Gebühr erhält man unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Content, der um 4 Filmbeiträge pro Woche wächst. FotoTV wurde 2007 gegründet, verzeichnet heute 40.000 Nutzer und ist auch in englischer Sprache verfügbar. Das Unternehmen wurde 2009 mit dem Deutschen IPTV Award ausgezeichnet und ist das weltweit größte WebTV über Fotografie.

 

 

Pressekontakt

Britta Biederlack

b.biederlack@fototv.de

Tel +49 221 222 3722

Mobil +49 160 9738 3779

FotoTV./Stellar Attractions GmbH & Co. KG

Gottfried-Hagen-Str. 30

D-51105 Köln

www.fototv.de

www.fototv.com

Weitere Pressebilder und Logos unter www.fototv.de/bilder-und-logos

Über Lucien Clergue: http://de.wikipedia.org/wiki/Clergue

14. September 2010 - 13:05

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name