You are here

Kandidaten der FotoTV.Challenge 2013: Motocross

Am Samstag, den 27. Juli, werden 4 Kandidaten auf der Motocross-Bahn des MSC-Wisskirchen südlich von Köln in vier Challenges/Fotografieaufgaben aufeinandertreffen.

Die FotoTV.Challenge Kandidaten stellen sich vor

 

FotoTV.Challenge Kandidat 2013, ausgewählt von der c't Digitale Fotografie:    

Alexander Gramlich

Vor 10 Jahren kaufte ich mir während meiner Zeit bei der Bundeswehr meine erste „bessere“ Digitalkamera und war daraufhin bei Übungsplätzen und Anlässen als Fotograf im Einsatz.

Nach meiner 4 jährigen Dienstzeit machte ich mich selbständig und arbeitete mich Schritt für Schritt in die „Menschenfotografie“ ein. Ich richtete mir ein kleines Studio ein und nach ein paar Jahren wurde klar, dass ich in diesem Bereich meinen Schwerpunkt setzen wollte. Ich gab die Selbständigkeit auf und bewarb mich als Fotograf in einem Fotostudio wo ich seit nun 3 Jahren täglichen Umgang mit vielen Menschen habe, die noch nie vor der Kamera gestanden haben.

An den Wochenende bin ich als Fotograf für eine der größten Discotheken im Südbadischen Raum im Einsatz. Durch ständige Weiterbildung und tägliches „Training“ habe ich es geschafft, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Fotografie ist für mich allerdings keine „Arbeit“, es ist mein Leben.

www.alexandergramlich.de

 

 

FotoTV.Challenge Kandidat 2013, ausgewäht von der digitalPHOTO:    

Clemens Bolz

Mein Name ist Clemens Bolz, ich bin 31 Jahre alt und gehe für die DigitalPHOTO am 27. Juli an den Start. Ich stamme aus dem Süden Deutschlands. Genauer gesagt aus dem Raum Stuttgart.

Zur Fotografie kam ich über meine Leidenschaft als Motocrossfahrer. Ich bin selbst viele Jahre über staubige Pisten gebrettert. Leider erwischte mich dann eine Verletzung. Doch die hat mich von meiner Begeisterung für den Sport und die Fotografie nicht abgebracht. Als semi-professioneller Fotograf lichte ich die Motocrosser auf und neben der Piste ab. Ein großer Spaß!

Neben der Actionfotografie tummel ich mich fotografisch auch auf Hochzeiten oder in der Werbefotografie. Hauptberuflich arbeite ich übrigens im Werkzeugbau.

Ich freue mich auf die kommende FotoTV-Challenge und werde für euch hinter der Kamera richtig Gas geben!

 

 

FotoTV.Challenge Kandidatin 2013, ausgewäht vom fotoMAGAZIN:    

Hanna Retz

Mein Name ist Hanna Retz (26 Jahre jung) und ich habe mit Freude gelesen, dass sich die nächste Foto TV Challenge rund um das Thema Motocross dreht.
 
Da Motocross schon viele Jahre mein Hobby ist und ich seit Sommer 2010 eine ausgebildete Fotografin bin, fotografiere ich viel im Bereich Motocross. 
Die Sportfotografie liegt mir sehr am Herzen, es macht mir einfach wahnsinnig Spaß die Fahrer/innen in spektakulären Szenen einzufangen.
 
Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung .

www.hanna-retz.de

 

FotoTV.Challenge Kandidatin 2013, ausgewäht von der fococommunity:     

Michael Krone

ich bin 1967 in Tiengen (Hochrhein) geboren, und kam zur Fotografie durch eines meiner anderen Hobbys.
Ich Airbrushe schon seit vielen Jahren, und benötige als Vorlage meistens ein Bild oder Foto.
 
Zur Unterstützung und dem Ausbau meiner Fähigkeiten, gehöre ich etwa 6 Jahre dem Fototreff-Oberhausen.de an. Gemeinsame Touren und regelmäßige Treffen auf dem Stammtisch, genieße ich ebenso, wie die Fachsimpelei im Forum und im Chat. Mich hat der Fototreff in meinem Tun geprägt und positiv beeinflusst.
 
Ich werde alles geben um und die FC würdig vertreten!
 
 
 
 

Die 4 Challenges/Aufgabenstellungen die unsere 4 Kandidaten an der FotoTV.Challenge zu bewältigen haben stehen fest:


- Fashion-Challenge mit Coach Ralph Man Photography
- Action-Challenge mit Coach Christoph Laue
- Portrait-Challenge mit Coach Eberhard Schuy
- Reportage-Challenge mit Coach Martin Krolop - Krolop & Gerst Photography


Aber nicht nur für die Challenge.Kandidaten wird es spannend, sondern auch Ihr könnt an dem größten Shooting-Event des Sommers am 27. Juli KOSTENLOS dabei sein.
>100 Fahrer, Rennen, Stunt-Springer, >30 Workshops, Show-Shootings, >20 Aussteller ---- > nicht verpassen!

Weitere Infos zur FotoTV.Challenge findet Ihr im Blog: www.fototv.de/challenge_2013

Wir sehen uns auf der Motoross-Bahn bei der FotoTV.Challenge!

11. Juli 2013 - 22:40

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name