You are here

ISO2014 - Die saarländischen Fototage, Saarbrücken, 18. und 19. Oktober 2014

EVENTTIPP: ISO2014 - Die saarländischen Fototage, Saarbrücken, 18. und 19. Oktober 2014


Fotografieren ist in den letzten Jahren wieder zu einem echten Hobby geworden. Nicht zuletzt durch die neuen, digitalen Spiegelreflexkameras und einer Fülle an Bildbearbeitungssoftware für Jedermann entdeckten immer mehr Menschen ihre Leidenschaft zur Fotografie

Das inspirierte Oliver Thom im Oktober 2012 zum ersten Mal die saarländischen Fototage in der Kulturhalle Völklingen zu organisieren. Vom Profi bis hin zum „blutigen“ Amateur war jeder willkommen und jeder konnte auch noch etwas lernen und entdecken. Das Konzept ging auf: Mit rund 800 Besuchern wurde die “ISO 2012“ vom Start weg ein voller Erfolg.

Am 18. und 19. Oktober 2014 findet nun die nächste ISO statt. Dieses Mal noch schöner, größer und in der Landeshauptstadt Saarbrücken.
Dafür konnten die Räumlichkeiten der VHS im Saarbrücker Schloss als ideales Umfeld gewonnen werden. Es wird für alle Zielgruppen - vom Amateur bis zum Profi - ein Programm geboten, das sich sehen lassen kann.

Für die beiden Tage konnte man u.a. nahmhafte Referenten gewinnen, die Einblicke in ihre Arbeit gewähren und ihre geheimsten Tipps & Tricks verraten:

- Eberhard Schuy,

- Thomas Adorff,

- Harald Kröher,

- Robin Preston,

- Michael Müller

Ebenfalls wird Germany’s Next Topmodel Teilnehmerin Marie-Luise Schäfer vor Ort sein, als Model für Shootingworkshops zur Verfügung stehen und in der Jury für das Model-Casting sitzen. 

Als Abschluss am Samstagabend gibt es ab 18.30 Uhr eine Modenschau regionaler Fashion-Designer.

Weitere Infos: www.iso-fototage.de

29. August 2014 - 12:53

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name