You are here

Die Photo+Adventure geht in die zweite Runde – unsere Verlosung auch!

Es gibt noch einmal 10 Messe-Eintrittskarten für das zweite Juni-Wochenende zu gewinnen.

Messetickets für die Photo+Adventure zu gewinnen

In genau zwei Wochen ist es so weit, am 13. Und 14. Juni findet die Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Im letzten Jahr waren wir mit unserer FotoTV.-Challenge vor Ort – erinnert ihr euch?

Auch in diesem Jahr hat das Event einiges zu bieten und ein Besuch lohnt sich für alle, egal ob Einsteiger oder Profi. In der Kulisse des ehemaligen Hüttenwerks kann man sich wirklich austoben und immer wieder neue Perspektiven finden.

Photo+Adventure Duisburg, 13. und 14. Juni 2015

Oben drauf packt das Team der Photo+Adventure dann gleich noch einiges an Programm. Wir haben ein paar Highlights für euch zusammen gestellt.

Landschaftspark Duisburg

Messe-Highlights

Die Messe ist von 10 bis 18 Uhr am Wochenende geöffnet und alle wichtigen Hersteller und Marken sind vertreten. Der Besuch an den Ständen ist Pflicht und wie man hört, lässt sich dort auch das eine oder andere Schnäppchen machen, das das Equipment komplettiert. An manchen Ständen werden Shootings stattfinden, bei Pavel Kaplun könnt ihr euch in der Art Box ablichten lassen, eure Kamera lasst ihr beim Canon oder Nikon Check & Clean reinigen und testet anschließend gleich das Rauschverhalten und den Dynamikumfang bei der c’t Digitale Fotografie am Stand. Und danach geht es zum Bokeh Masters..

Diverse Ausstellungen inspirieren und wer Verweilen möchte, dem sei das Programm auf den Bühnen empfohlen: http://photoadventure.eu/rahmenprogramm/buehnenprogramm/

Macht auch unbedingt bei der Schatzsuche mit, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Infos dazu gibt es unter http://photoadventure.eu/rahmenprogramm/schatzsuche/, die Teilnahmekarten in den kostenlos ausliegenden Messemagazinen.

FotoTV. DVD "Perfekte Reisefotos mit einfachen Mittel" - kostenlos für euch

Kostenlos ist auch gleich ein gutes Stichwort für unsere FotoTV.-DVD mit Tipps und Tricks zur Reisefotografie. Diese liegt ebenfalls kostenlos für euch bereit so lange der Vorrat reicht. Sichert euch euer Exemplar also direkt zu Beginn!

Reisefotografie mit einfachen Mitteln

Das gesamte kostenlose Rahmenprogramm findet ihr unter http://photoadventure.eu/specials/.

Workshops und Seminare

Das Programm mit über 40 Workshops und Seminaren zu fotografischen Themen ist umfangreich und echt einladend. Es gibt Fotowalks, Modelshootings, Blitzworkshops, Actionfotografie, Makro- und Naturfotografie, Porträt-Specials, Lichtmalerei, Wissenswertes zu Photoshop, Lightroom, Reisefotografie, Digiscoping, Panoramafotografie, Tanzfotografie, Film und FineArtPrinting, Langzeitbelichtung und noch mehr. 

Wer sein Wochenende planen will, der schaut sich das alles am besten in den Tagesübersichten im Shop der Photo+Adventure an: https://shop.photoadventure.eu.

Einige Workshops sind übrigens schon ausgebucht, wer noch teilnehmen möchte, der sollte sein Ticket schnell sichern.

Sicher gibt es noch ein Menge mehr über das Event zu erzählen, wie zum Beispiel zur Samstag-Abend-Multivision „In 80 Tagen um die Welt“ von André Schumacher. Aber den Rest könnt ihr auch selbst auf der Website der Photo+Adventure entdecken: http://photoadventure.eu

Photo & Adventure Duisburg

10 Messetickets zu gewinnen

In Kooperation mit der Photo+Adventure verlosen wir noch einmal 10 Messetickets – wer also den Besuch plant, der sollte am Gewinnspiel teilnehmen.

Die Filme zur FotoTV.Challenge 2014 auf der Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord könnt ihr hier nochmal ansehen:

FotoTV.News: Photo+Adventure 2014

FotoTV.Challenge 2014, Sunbounce Portrait Challenge

FotoTV.Challenge 2014, Priolite Action-Challenge

FotoTV.Challenge 2014, Olympus LAPP-Challenge

FotoTV.Challenge 2014, Tamron Fashion Challenge

FotoTV.Challenge 2014, Tecco & onOne Fine Art Challenge
1. Juni 2015 - 16:50

Alle Beiträge zum Thema Fotofestivals & Events