You are here

Challenge-Kandidat fotoMAGAZIN: Daniel Bierstedt

Challenge-Kandidat fotoMAGZIN: Daniel Bierstedt

Heute stellt sich Daniel Bierstedt, der für das fotoMAGZIN am 14. und 15. Juni 2014 im Landschaftspark Duisburg bei der FotoTV.-Challenge antritt, bei Euch vor:

Ich bin Mitte 30 und betreibe die Fotografie als Nebengewerbe zusammen mit meiner Frau. Die Aufteilung hierbei ist mehr oder weniger klassisch: Ich mache den technischen Teil, sie kümmert sich um den Papierkram. Natürlich begleitet sie mich auch zu verschiedenen Jobs und assistiert mir. Das erleichtert eine Menge. Ich Lebe in Leverkusen und habe eine kleine  Studiobeteiligung in Köln. Mein Wirkungskreis ist aber ganz NRW, da ich sehr gerne "on location" Arbeite und die verschiedenen Gegebenheiten der Natur in meine Bilder einfließen lasse.

Ich habe ganz normal mit einer kleinen Spiegelreflex angefangen und mich auf Landschaften und die Bildbearbeitung konzentriert. Seit Anfang 2013 betreibe ich die Fotografie professionell und konzentriere mich auf Menschen mit allem Drum und Dran. Neben Hochzeiten und Composings haben es mir besonders die einfachen Kopfportraits angetan.

Die Motivation dabei sind ganz klar Emotionen. Ich bin kein dokumentarischer Fotograf, der zeigt, wie etwas gesehen wurde. Ich versuche vielmehr, zu zeigen, wie etwas empfunden wurde. Das ist meiner Meinung nach die viel wertvollere Erinnerung an Menschen und Ereignisse.

So, und nun freue ich mich auf die Aufgaben während der großen FotoTV Challenge!
____________

Web:      http://www.danielbierstedt.de
FaceBook: https://www.facebook.com/Daniel.bierstedt.fotografie
Goolge+:   https://plus.google.com/+DanielBierstedtFotografieLeverkusen

4. Juni 2014 - 12:00

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name