You are here

Challenge-Kandidat der c't Digitale Fotografie: Martin Kaluza

Challenge-Kandidat der c't Digitale Fotografie: Martin Kaluza

Heute stellt sich Martin Kaluza, der für die c't Digitale Fotografie am 14. und 15. Juni 2014 im Landschaftspark Duisburg bei der FotoTV.-Challenge antritt, bei Euch vor:

Ich bin 1976 geboren und arbeite selbständig als IT-Techniker und Berater. Praktische und kreative Lösungen gehören zu meinem Arbeitsalltag, allerdings sind die Ergebnisse zumeist nicht offen sichtbar.

Ich fotografiere seit 2010, um meiner Kreativität auch bildlich Ausdruck zu verleihen.

Ich habe in dieser Zeit viele verschiedene Kameras und Aufnahme- sowie Präsentationstechniken ausprobiert um meinen Stil und das perfekte Werkzeug hierfür zu finden.

Von der digitalen Spiegelreflexkamera über das analoge Kleinbild- und Mittel-/Großformat, die Fotografie mit Integral- und Trennbild-Sofortbildfilm sowie dem iPhone, bin ich nun wieder bei der digitalen Fotografie angekommen. Sie ermöglicht mir die umgehende Kontrolle meiner aufgenommenen Motive und erleichtert mir das kreative Arbeiten!

Bei den FotoTV-Challenges freue ich mich auf tolle Locations, anspruchsvolle Aufgaben, interessante Menschen und nicht zuletzt auf viele gelungene Fotos!

https://www.flickr.com/photos/mkaluza

2. Juni 2014 - 12:00

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name