You are here

Challenge Kandidatin der fotocommunity: Conny Müller

Challenge-Kandidat der fotocommunity: Conny Müller 

Heute stellt sich Conny Müller, die für die fotocommunity am 14. und 15. Juni 2014 im Landschaftspark Duisburg bei der FotoTV.-Challenge antritt, bei Euch vor:

Geboren 1954 – tief im Westen: In Bochum

        Interessen- und Arbeitsbereiche in der Fotografie

Jeder Bereich der Fotografie hat seinen Reiz, seine Herausforderung und seine Zeit. Außergewöhnliche fotografische Ideen und Experimente interessieren mich besonders. Für mich ist das Fotografieren die eine und die Bildbearbeitung wieder eine ganz andere Sache. Wenn beide Elemente passen, wird es für mich zu einem Ganzen; erst wenn beides endlich harmoniert, bin ich zufrieden.

Mein Interesse gilt der Architektur besonders bei Nacht (wenn es dann auch noch die Industriekultur des Ruhrgebiets ist,  blühe ich richtig auf); den Menschen, bei der Arbeit und in individueller Aktion, nicht inszeniert sondern natürlich; der Natur  (insbesondere mit dem  Makro); meinen Reisen (da schlage ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe). Ach ja, auch von Farben fühle ich mich magisch angezogen, was nicht heißt, dass ich das eine oder andere Schwarzweiß-Motiv nicht schon einmal zustande gebracht hätte. Also, eigentlich ist für mich alles, was irgendeine Story hat das Auslösen wert!  Letztlich habe ich schon längst die Handtasche  gegen den Kamerarucksack eingetauscht und genau den werde ich sicherlich gerne mit nach Duisburg bringen.

Motivation

Eine schwierige Frage, ich denke das ist meine positive Lebenseinstellung, zumeist  auch fotografisch erzeugt und ich bin immer wieder versucht, diese in meinen Fotos zu manifestieren. Die Fotografie ist nun einmal nicht nur bloßes Hobby sondern ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Durch sie habe ich tolle Menschen auf allen Kontinenten kennengelernt und mit einigen verbindet mich bis heute eine tiefe Freundschaft.

Homepage

http://www.kunst-im-blauen-haus.com/ und  http://www.fotocommunity.de/fotografin/conny-mueller/fotos/518600

3. Juni 2014 - 12:00

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name