You are here

Buchneuerscheinung: „Regarding Women“ von Elliott Erwitt. Eine Hommage an die Frauen dieser Welt

Unter dem Titel „Regarding Women“ hat der teNeues Verlag im August einen neuen Bildband von Elliott Erwitt veröffentlicht. Auf 304 Seiten präsentiert der US-amerikanische Fotograf, der zeitweise Präsident sowie Vizepräsident der Fotoagentur Magnum Photos war, seine Hommage an die Frauen dieser Welt, von Szenen des Alltags bis zu Filmstars.

Elliott Erwitt - Regarding Women - Bildband

© Regarding Women by Elliott Erwitt, Photo © 2014 Elliott Erwitt/Magnum Photos. All rights reserved.

Der Meisterfotograf Elliott Erwitt hat mit den Jahren zahlreiche Porträts des weiblichen Geschlechts geschaffen. Regarding Women ist Erwitts bewegende, persönliche Hommage an die weibliche Kraft, Intelligenz und Schönheit. Die dort abgebildeten Fotografien stellen respektvoll, bewundernd und mitunter ehrfürchtig die gesamte Komplexität der weiblichen Natur dar, ob furchterregend und beharrlich oder kapriziös und schüchtern. Indem er ihre zahlreichen Facetten einfängt, gewährt er uns nicht nur Einblicke auf seine Sichtweise, wie Frauen unterschiedlichster Art ihren Weg in dieser Welt beschreiten, sondern auch auf den Stempel, den sie ihr dabei aufdrücken. Das Archivmaterial - darunter viele noch nie veröffentlichte oder selten gezeigte Aufnahmen - umspannt mehrere Generationen. Neben Erwitts entwaffnenden, typischen Alltagshumor, der in den Fotografien dieses Buchs immer wieder aufblitzt, stößt der Leser auf Romantik und Glamour, auf Anflüge von Sinnlichkeit und sehr viel Zuneigung.

Elliott Erwitt - Regarding WomenElliott Erwitt - Regarding WomenElliott Erwitt - Regarding Women

Photos © 2014 Elliott Erwitt/Magnum Photos. All rights reserved.

304 Seiten, Hardcover, 300 Abbildungen, Text in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch, € 79,90, ISBN: 978-3-8327-9857-4, teNeues Verlag.

www.teneues.de

Für unsere FotoTV. Zuschauer haben wir hier auch noch zwei Interviews mit Elliott Erwitt:

Elliott Erwitt - Fotografeninterviews

Unseen - Elliott Erwitt

Elliott Erwitt -  Hunde und Spiegeleier - Der Fotograf Elliott Erwitt im Interview.

Elliott Erwitt - Hunde und Spiegeleier

26. August 2014 - 13:03

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name