You are here

Aktfotograf Günter Rössler ist tot, in Gedenken ist der FotoTV.Film über Rössler nun kostenfrei zu sehen

Aktfotograf Günter Rössler ist tot,
- in Gedenken ist der FotoTV.Film über Rössler nun kostenfrei zu sehen -
 

Am Silvestertag verstarb der bekannte Aktfotograf Günter Rössler im Alter von 86 Jahren aufgrund eines Herzstillstands in einem Krankenhaus in Leipzig.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.
 
 
Er galt er als "Helmut Newton der DDR", aber er selbst mochte diesen Titel nicht. "Bei Newton dominiert die Pose, bei mir geht es um die höchstmögliche Authentizität der Mädchen", erklärte der Fotograf anlässlich seines 85. Geburtstags. Er zeigte die Frauen gern versonnen und selbstbewusst zugleich, in eher zarter Schwarzweiß-Ästhetik.
 
 
Vor wenigen Wochen berichteten wir auf unserem Blog, dass eine Reportage mit dem Namen "Die Genialität des Augenblicks" über den Aktfotografen Günter Rössler in den deutschen Kinos ausgestrahlt wird. 
 
Schaut doch mal in diesen Blogeintrag:
 
 
 
In Gedenken an diesen besonderen Fotografen und als Würdigung seiner fotografischen Tätigkeit ist nun der Film den wir mit Günter Rössler gedreht haben kostenfrei (für alle registrieren Nutzer) bei uns im FotoTV.Programm zu sehen.

Den Film über Rössler findet Ihr unter folgendem Link: 

http://www.fototv.de/gunter_rossler_0

 
 
 

 

3. Januar 2013 - 14:31

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name