You are here

Advertorial

Liebe Leute,

heute haben wir eine Neuerung im Programm. Ein Advertorial. Was ist das? Es handelt sich um einen Film, für dessen Erstellung wir uns vom Hersteller finanziell haben helfen lassen. Sicher eine hakelige Sache, denn als zahlende Gäste habt Ihr sicher keinen Bedarf daran, dass Ihr etwas untergeschoben bekommt. Auf der anderen Seite funktioniert unser Hobby/Beruf nur mit einem Mindestmass an Equipment. Dieses auszuprobieren, darüber zu fachsimpeln sich auszutauschen, zu diskutieren und sich zu informieren ist für einen nicht unerheblichen Teil der Fotografen fester Bestandteil und oft auch eine Freude.

Damit der Eindruck von Schleichwerbung bei einer Produktvorstellung, für die wir bezahlt wurden nicht aufkommt, ist der Beitrag 'Portraitprofessional ' als Advertorial und mit einem 'sponsored by' Logo gekennzeichnet.

Um auf Dauer überleben zu können und um Abopreise im vernünftigen Rahmen zu halten, sind wir darauf angewiesen, einen Teil unserer Kosten über Werbung zu decken. Daß wir dabei nicht jeden Schrott vorstellen müssen, nur weil es Geld dafür gibt, erlauben uns wiederum die Abogebühren.

Wir wissen, dass ein Medium, dass sich 'kaufen' lässt, an Glaubwürdigkeit und damit auch an Wert verliert. Daher sind wir hier sehr sensibel und werden nur solche Produkte besprechen, von denen wir glauben, dass sie interessant, gut oder nützlich sind. Die Besprechung wird dabei wie im vorliegenden Beitrag neutral erfolgen. Keine Dauerwerbesendung. Gute Produkte sprechen für sich selbst. Auch, wenn wir dran schreiben, dass der Hersteller dafür bezahlt hat, dass wir es Euch zeigen.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht auf unsere Philosophie bzgl. Werbung werfen konnte. Eure Meinungen und Anregungen bitte wie immer gerne als Kommentar an diesen Eintrag.

Euer Marc und die FotoTvTruppe

22. April 2008 - 21:54

Alle Beiträge zum Thema %taxonomy_term:name