Fotograf Jonathan Nackstrand im Interview

Spannende Portraits auf einem Parkdeck erstellen
Portraits auf dem Parkdeck
Ralph Man über seine analogen Großformat-Portraits
Eine Live-Session zu Ralph Mans freiem Fotoprojekt
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Tipps für die Aktfotografie bei Nacht
Shootings in der Nacht
Live-Session mit Eugenia Stanishevska
Live-Session mit der ukrainischen Fotokünstlerin
Play it again...
Play it again...
4
0 h 21 m 06 s
09.08.2023

Wird geladen

Jonathan Nackstrand

Der Pressefotograf im Interview

In diesem Interview vom Fotofestival La Gacilly Baden spricht der Fotograf Jonathan Nackstrand über sein Leben als Presse- und Sportfotograf.

Geboren ist Nackstrand in Tel Aviv in Israel. Sein Vater war dort, aber auch in Schweden ebenfalls als Fotograf tätig und einer der bedeutendsten Fotografen vor Ort. So kam auch Jonathan Nackstrand zur Fotografie und arbeitete später zwei Jahre als Pressefotograf für AFP (Agence France-Presse) in seiner Heimat in Israel und im Westjordanland. Durch Konflikte und Kriege fühlte er sich allerdings nicht immer wohl und ging nach Schweden, wo er fortan als Sportfotograf arbeitete.

Im Interview gibt er einen Einblick auf Events und Bilder, die ihn geprägt haben und die seine Geschichte erzählen, von den Olympischen Spielen bis hin zum Nobelpreis.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jonathan Nackstrand für seine Zeit und das Interview.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.