Richtiger Umgang mit einem Grafiktablett

Richtiger Umgang mit einem Grafiktablett

Wird geladen

Arbeiten mit dem Grafiktablett

Online-Kurs mit Marwin Vigoo

Ein Grafiktablett ist ein wichtiges Werkzeug in der digitalen Kunst und Bildbearbeitung, das zusätzliche Möglichkeiten für Kreativität und Präzision bietet, verglichen mit einer herkömmlichen Maus. Viele haben ein Grafiktablett, nutzen es aber nicht effektiv. Die Koordination von Hand und Auge kann knifflig sein, und ohne Erfahrung im Umgang mit dem Grafiktablett ist es schwer nachvollziehbar, wie viel besser man damit in der Bildbearbeitung arbeiten kann.

Der Online-Kurs, unter der Leitung von Marwin Vigoo, richtet sich an alle, die ein Grafiktablett besitzen und ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Wenn Ihr euer Grafiktablett gekauft habt und es seitdem vernachlässigt wurde, bietet dieser Kurs die Gelegenheit, es sinnvoller einzusetzen. Das Webinar ist eine Übungssitzung, daher sind ein funktionsfähiges Grafiktablett und die Installation von Photoshop auf eurem Computer erforderlich.

Beachtet bitte, dass dieser Online-Kurs nur live verfügbar ist und nicht im späteren Nachgang bei FotoTV. zu sehen sein wird.

Dauer: ca. eine Stunde

Marwin Vigoo ist gelernter Fotograf und Fotolehrer. Er begann seine fotografische Reise analog, wechselte dann zur digitalen Fotografie und tauschte dafür sogar seine Playstation gegen ein Grafiktablett ein. Er experimentiert leidenschaftlich mit Photoshop und beherrscht das Programm bis ins kleinste Detail. Seine Faszination für den analogen Prozess und die Magie der Dunkelkammer blieb stets erhalten: Er schätzt die Einzigartigkeit jedes Films und entwickelt nass mindestens so gerne wie auf dem Computer.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.