Interview mit Nadav Kander: Die allgemeine, innere Verfassung

Interview,Nadav Kander, Gestik
Die kleinen Dinge der Gestik
Interview mit Nadav Kander: "Yangtze - The Long River"
Yangtze - The Long River
Raghu Rai Kulturfotografie
Ein halbes Jahrhundert Indien
Jim Brandenburg Naturfotografie
Das Werk von Jim Brandenburg
Marc Ludwig über das Design einer Ausstellung
Marc Ludwig über das Design einer Ausstellung
Michael Kenna Landschaftsfotografie
Spiritual Places
Der Fotograf Hugo Jaeggi im Portrait
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 1 des Dokumentarfilms
Richard Avedon: Fotografischer Stil und Arbeitsweise
Ralph Man über die Arbeitsweise großer Meister
Play it again...
Play it again...
4.367815
0 h 10 m 24 s
14.07.2011

Wird geladen

Nadav Kander I

Die allgemeine, innere Verfassung

Bei seinem Interview hat uns der Fotograf Nadav Kander von seinen Anfängen in der Fotografie erzählt. Außerdem zeigt er uns einige seiner Arbeiten und spricht über seine Projekte.

In diesem ersten Teil spricht er über seine israelischen Wurzeln, seinen Weggang aus Afrika und darüber, wie er Fotograf wurde.

Die Mystik in seinen Bildern und das Unwohlsein, das diese hervorrufen, faszinieren die Betrachter seiner Bilder. Kander spricht mit uns über seine Herangehensweise an Landschaftsaufnahmen und Porträts.

Außerdem beschreibt er das, was er die allgemeine, innere Verfassung nennt. Er ist der Ansicht, dass Menschen zwar nicht immer auf die selbe Weise reagieren, aber zumindest auf die selben Dinge.
Dies nutzt Kander, wenn er seine Fotografien erstellt. Er fängt Gefühle und Stimmungen ein, um so dafür zu sorgen, dass die Bilder in bestimmter Weise auf den Betrachter wirken.

PS: Wir bedanken uns bei CAMERA WORK für das Organisieren des Interviews und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.