Interessante Ausstellungen beim Natur-Fotofestival Lünen

GDT Festival Lünen naturfotografie
Europäischer Naturfotograf des Jahres 2008
GDT, GDT-Preis, Naturfotografie
Martin Eisenhawer stellt die Siegerbilder vor
Das internationale Fotofestival "La Gacilly" in Baden
Viva Latina
Mehrfachbelichtungen in Photoshop erstellen
Aus Einzelbildern Mehrfachbelichtungen machen
Multiexposure in an Urban Environment
Mehrfachbelichtungen in der Stadt
Stative, Linsen, Filter -  Zubehör in der Smartphone-Fotografie
Zubehör für die Smartphone-Fotografie
Hinter den Kulissen einer Kameraherstellung
Live-Session mit Marwan El-Mozayen
Grundlagen und erste Schritte mit Smartobjekten
Grundlagen von Smartobjekten
Play it again...
Play it again...
0 h 12 m 32 s
15.11.2007

Wird geladen

Lust auf Lünen

Internationales Naturfoto-Festival der GDT

Seit 1992 veranstaltet die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen jedes Jahr im Herbst das Naturfoto-Festival in Lünen. Über drei Tage lang erhalten Naturfotografen und Interessierte aus aller Welt in Dia-Vorträgen, Seminaren, Podiumsdiskussionen und Ausstellungen einen repräsentativen Querschnitt zu aktuellen Themen der Naturfotografie.

Ein großer Fotomarkt mit Neuigkeiten und Bewährtem aus den Bereichen Foto-Technik, Software, Zubehör, Labor und Druck sowie Reisen und Literatur rundet das Angebot ab. Und damit die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt, besteht an den Abenden Gelegenheit, mit Freunden und Gleichgesinnten in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen.

Wir waren vor Ort und haben einige der bekannten Naturfotografen, wie z. B. Jim Brandenburg und Andy Rouse, interviewen können. In diesem Beitrag führt Euch Markus Botzek, der von 2001-2007 Präsident der GDT war und selbst als Fotograf arbeitet, über das diesjährige Festival.