Tipps vom Profi - mit Discolicht fotografieren

fashion, portrait, foto, fotografie, Fotokurs
Michael Gelfert löst eine schwierige Lichtsituation
Beautyfotografie, Lichttechnik, Studiotechnik, Portraitfotografie
Beautyfotografie mit Michael Gelfert
Fotografieren mit Ringblitz
Fashionfotografie mit Ralph Man
Nicht ganz Standard - vielseitig entlang der optischen Achse
Nicht ganz Standard - vielseitig entlang der optischen Achse
Tipps für klassische Beautyfotografie
Zartes Licht für schöne Haut
aktfotografie-neonlicht
Fotoshooting mit Neonröhren
Neunter Teil des Ralph Man Tutorials
Der Filmscheinwerfer - hart, brillant & flächig
Professionelle Fotos mit Dauerlicht, Licht-Tutorial von Ralph Man bei FotoTV.
LED - Das Licht der Zukunft
Play it again...
Play it again...
4.16292
0 h 09 m 50 s
09.04.2010

Wird geladen

Discolicht

Michael Gelfert zeigt die Möglichkeiten

Profi-Fotograf Michael Gelfert zeigt in diesem Workshop, wie er einen typischen Discolook erzeugt. Er shootet dafür in einer Disco, um die dort vorhandenen bunten Lichter nutzen zu können. Von vorn benutzt er zusätzlich einen Beauty Dish als Aufhellung.

Dieses Lichtset bringt allerdings auch Nachteile mit sich, sodass Michael die Discolichter im zweiten Teil des Videos durch Blitzköpfe mit Farbfolien ersetzt.

Mit mehreren Aufsteckblitzen ließe sich übrigens ein ähnlicher Effekt erzielen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.