Portraitshooting mit hochfrontalem Licht

Seitenlicht, Lichttechnik-Tutorial, Fotografiekurs
Seitenlicht mit Oliver Rausch
Hochfrontales Licht 2, Fotoschule, Lichtsetzung, Fotokurs
Moderne Variante des Marlene Dietrich Lichts
Blitztechniken, Fashion, Martin Krolop, Fotokurs, Fotografie lernen
Komponenten eines guten Bildes
Einfaches Fashionlicht, Fotoworkshop, Fotokurs
Felix Rachor arbeitet wieder mit nur einem Licht
portraitfotografie fotokurs fotoworkshop
Einflüsse auf Lichtwirkungen
Lichtsetting für witzige Portraits
Calvin Backstage - Folge 18
High-Key Lichtsetting in set.a.light 3D
Ein set.a.light 3D Lichtworkshop mit Thomas Adorff
Gliss Kur, Werbekampagne, Shooting
FotoTV bei einem Print-Kampagnenshooting
Play it again...
Play it again...
4.67518
0 h 15 m 28 s
07.08.2009

Wird geladen

Hochfrontales Licht 1

Oliver Rausch zaubert eine Marlene Dietrich

Wir waren wieder bei Oliver Rausch in der Fotoschule-Koeln zu Gast. Dieses mal zeigt er das hochfrontale Licht, das auch Marlene Dietrich Licht genannt wird. 

Zuerst erklärt er die korrekte Position des Models zur Lichtquelle. Dann geht er auf die richtige Höhe der Lichtquelle ein, damit das Gesicht die richtige Ausleuchtung bekommt.

Neben dem frontalen Portrait macht Oliver dann noch ein seitliches Portrait, bei dem das Licht für eine schöne Ausleuchtung etwas angepasst werden muss.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.