Benutzername:
Passwort:

Benutzeranmeldung

FotoTV.News 1

Ausgabe vom 15. September 2009

4.36937

Zusammenfassung:

Die FotoTV-News vom 15.September 2009.

Themen sind:

  • Polylooks Wettbewerb
  • Lensavenue gibt auf
  • Ausstellungen
  • IFA News von Canon und Nikon (Canon 7D, G11, D 300s, Coolpix 1000pj)
  • Blick ins Programm: Marla Rutherford und Porty vs. Aufsteckblitz
  • Surftipp: Photoshopdisasters
  • Portfolio: Per Zennström

Der Podcast kann über iTunes bezogen werden. Dazu hier klicken.
Der Feed zur Sendung kann hier abonniert werden.
Email-Benachrichtigung über neue Folgen? Hier!

Kommentare

FotoTV-News

+++

Super Idee

die Idee ist einfach großartig. Ich habe mich schon gefragt wann sowas kommt.

Ich kann jedem raten sich den blog von ps desasters anzuschauen. Da gibts vieles zu lachen.

Klasse!

Das fehlte noch! Super! Ist natürlich von der Aktualität abhängig.

Gute Idee, die es erlaubt

Gute Idee, die es erlaubt zeitnah über News jeder Art zum Thema Fotografie zu berichten .... ich hoffe mal nicht, daß es nur alle paar Wochen sein wird ..wie es am Schluß des Beitrages erwähnt wurde ;-)
Die Qualität /Darstellung, im Bezug auf die beiden Beiträge, der neuen Kollegen, läst sich sicherlich optimieren ...

SUPER GENIAL!

DANKE!!!!

Gut gemacht!

Danke, genau das hat gefehlt und unabhängige Produkttests von Neuerungen wären, das Tüpfelchen auf dem i.

Gefällt mir!

Klasse Idee!
Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

lg Peter

Herzlichen Glückwunsch

Dieses neue Format wertet das gute Programm weiter auf. Intressante Beiträge und gute Auswahl der Themenblöcke.

Nican

Klasse Idee ...

... doch für News sollte die Sendung häufig genug erscheinen - und kann dafür gern kürzer ausfallen.
Auch moderations-mäßig gibt es, wie bereits erwähnt, noch einiges zu optimieren...

Klasse Start

Hier kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen und für mich zusammenfassend schreiben - klasse und weiter so!

Supär!

Perfeckt! Freu mich auf weitere Teile!!!

Gruß Maddes

super!

das hat tatsächlich noch gefehlt!
Für mich auch gerne noch mehr Infos für Berufsfotografen.
Z.B. über Equipment, das mein örtlicher Händler nicht unbedingt
im Laden vorrätig hat. Produkt-Innovation und neue Trends.

...aber auch so, gut gemacht.

Beste grüße
Andreas

FotoTV.News

Hi finde ich echt gut und auch gut gewälte Themen gefällt mir und ich bin auf die nächste Folge gespannt

lg michael

Mehr davon ...

Kann mich wirklich nur den positiven Komentaren meiner Vorredner anschließen!
Macht weiter so.

Grüße,
kneillefeitz

Danke!

Hey,

danke für das nette Feedback! Freut uns natürlich sehr, dass das gut ankommt.

Nächste Sendung ist erstmal in 4 Wochen geplant, damit wir uns ranrobben, später kann das auch häufiger werden.

Produkttests können wir allein sicher nicht bieten. Produktvorstellungen schon, aber hinter richtigen Tests steckt eine gewaltige Arbeit. Auch eignen sich Produkttests eher für die geschriebene Form... Aber mal sehn, was geht! Schickt auch gerne konkrete Wünsche welches Equipment Euch interessiert.

Viele Grüße Marc

Vorschlag

Schönen guten Aben liebes FotoTV-Team. Auch mir hat dieser Beitrag äußerst gut gefallen!
Ich habe allerdings noch einen kleinen Vorschlag zu machen. Was mich noch besonders interessieren würde sind nicht nur die Profis die hinter der Kamera stehen, sondern auch die "baldigen Profis". Also ums genau zu sagen fände ich Interviews oder einfach nur Fotos von jüngeren Fotografen, so im Alter von 16-18 spannend. Es gibt nämlich jede Menge, äußerst talentierte, "Jung-Fotografen". die es Faust dick hinter den Ohren haben :D. Mich würde da einfach mal interessieren wie so junge Leute zu ihrem doch etwas ungewöhnlichen Hobby (für das Alter) gekommen sind. Oder wie sie ihre Motive finden... Möglicherweiße begleitet man dann auch einen der Zukünftigen Profis auf seinem Weg in den "Fotografen-Olymp". Wäre ganz interessant zu sehen. ;)
Aber naja, das war halt nur so ein Gedanke da ich selbst erst siebzehn bin und häufig Bildern begegne wo mir einfach nur der Mund offen stehen bleibt wenn ich höre das die Fotos von einem 16 Jährigen gemacht wurden.
Joa, mehr wollte ich eigentlich garnicht sagen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Gruß
Cornelius

Gute Idee

Hallo,

gute Idee, gefällt mir, irgendwie habe ich den Wetterbericht zum Schluss vermisst :-)

VG

Klaus

Junge Fotografen und das Wetter

Hi,

wir wollen in der Show auch immer mal Schwerpunktthemen setzen. Da wäre junge Fotografie sicher eine Idee. Kommt auf die Liste!

Das Fotowetter, haha, ist auch mal eine Idee!

LG MArc

Das ist mal richtig gut!

Super Idee!

Um Ruhe in die Moderation zu Bringen, könnte sich der Moderator einfach setzen. Das sehe dann noch besser aus.

Macht weiter so!

Bravo!

Sinnvolle Ergänzung und die Teaser sind in der Tat vielversprechend ...

Weiter so!

lg Andreas

@Babba13

Also neee, das fände ich nicht gut mit dem setzen. Es sei denn es ist ein hoher Hocker, der die Körperhaltung gerade hält. Einfach nur auf einem Stuhl zu sitzen lässt den Moderator distanzierter erscheinen, es stehen nicht umsonst die meisten (alle?) Moderatoren in den Nachrichten. Ausserdem lässt es sich in der stehenden Körperhaltung leichter sprechen.

Einen Nachteil....

...haben diese News....

Mein Konto hat abgenommen, meine Fototasche dafür zugelegt :-D

LG Peter

sehr gute idee. weiter

sehr gute idee. weiter so!

(nur den telepromter ein wenig höher setzen, damit der blick mehr richtung kamera geht *zwinker*)

Teleprompter

Hi,

den gab es gar nicht, nur einen Bildschirm mit der Gliederung der Sendung. Den packen wir demnächst höher!

LG Marc

foto tv news

die themenwahl fand ich sehr gut. aktuell,vielschichtig und sehr gut moderiert.

mehr davon...!