Interview mit Arnold Odermatt an Originalschauplätzen

Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Vitali Brikmann über seinen fotografischen Werdegang
Fotograf Vitali Brikmann im Interview
Amédé Ackermann
Eine Live-Session mit dem jungen Künstler
Models anleiten mit Andreas Jorns
Andreas Jorns geht in die Praxis
Andreas Jorns zeigt, wie man Models anleitet
Andreas Jorns erklärt euch wie es geht
Farbbasierte oder Objektbasierte Auswahl verfeinern
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Play it again...
Play it again...
4.655555
0 h 18 m 30 s
28.09.2007

Wird geladen

Fotograf im Dienst

Arnold Odermatts Welt

Der berühmte Polizeifotograf Arnold Odermatt im Interview.

Wir suchen die Originalschauplätze auf, wo seine Bilder entstanden sind und Herr Odermatt erinnert sich. Eigentlich war Herr Odermatt schon ein zufriedener pensionierter Polizist, als er durch den Film seines Sohnes Urs bekannt wurde und nun zu den hochrangigen Fotokünstlern unserer Zeit zählt.

Anfänglich Hobbyfotograf, der es sich nicht nehmen ließ, in seinem Dienst zu fotografieren und so Polizeifotograf wurde, hat sich Herr Odermatt ein beeindruckendes Lebenswerk an fotografischen Dokumenten vom alltäglichen Polizeidienst im Schweizer Kanton Nidwalden der 40iger bis 80iger Jahre erarbeitet. Warum diese "Polizeifotos" etwas ganz Besonderes sind, obwohl sie in der Absicht gemacht wurden ganz normale, wenn auch gut inszenierte Polizeifotos zu sein, versteht man schnell, wenn man sie betrachtet. Das Ganze wird um einiges spannender, wenn man den sympathischen Schweizer darüber räsonieren hört.

Eine Bitte in eigener Sache: Wir müssen leider das Recht, die Bilder zu zeigen teuer bezahlen. Daher haben wir ein limitiertes Kontingent an Abrufen - seid so nett und seht den Film nur so oft wie nötig, damit auch andere Zuschauer in Zukunft in seinen Genuss kommen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.