You are here

Tim Mantoani verstorben

Der Werbefotograf Tim Mantoani ist nach langer Krankheit verstorben. Er lebte seit über 20 Jahren im kalifornischen San Diego und war in den USA ein bekannter Fotograf für Lifestyle- und Sportlerkampagnen.

Seine fotografischen Wurzeln liegen noch in der analogen Zeit, die er durchaus vermisste. Nur für sich selbst hat er deshalb ein Kompendium mit wichtigen Analogfotografen wie etwa Steve McCurry, Nick Ut oder Daniel Kramer angefertigt.

Tim Mantoani

Das Werk heißt "Behind Photographs" und zeigt rund 170 Fotografenportraits, auf denen die Kollegen je eines ihrer großen historischen Bilder in den Händen halten. Aufgenommen wurden diese Portraits mit 20x24 Polaroid.

Anlässlich des Todes von Tim Mantoani haben wir unser Interview zu seinem "Behind Photographs"-Projekt für alle frei zugänglich gemacht.

Hier geht's zum Film: Tim Mantoani

Zeitgenössische Fotokunst bei FotoTV., Interview mit Tim Mantoani
10. Oktober 2016 - 12:51

Alle Beiträge zum Thema FotoTV.News-Archiv