You are here

Kurstest Lichttechniken

Wir geben Dir jetzt die Möglichkeit, Dein durch FotoTV erlangtes Wissen zu testen. Wir haben dafür einen Online-Test zusammengestellt, der sich auf den Kurs 'Lichttechniken' bezieht.

Wenn Du alle dort gelisteten Filme aufmerksam angeschaut hast, sollte es Dir gelingen, die Fragen gut zu beantworten.

Erreichst Du mehr als 75% richtige Antworten, erhälst Du ein Zertifikat über den bestandenen Test.

Hier eine kurze Anleitung:

Es gibt verschiedene Fragetypen, die Dir im Laufe des Quiz begegnen werden:

* die Mehrzahl der Fragen sind solche mit einer einzigen richtigen Antwort. Bei ihnen kann auch nur eine Antwortoption gewählt werden. Du musst die richtige anklicken und bekommst dafür Punkte. Für eine falsche Antwort gibt es keine Punkte - es werden aber auch keine abgezogen. * bei einigen Auswahlfragen gibt es mehrere richtige Antworten. Auf diese weisen wir im Fragentext immer durch den Satz "Markiere alle, die zutreffen" hin. Bei diesem Fragentyp bringt jede richtige Antwort Punkte, eine falsche führt jedoch auch zu Punktabzug (sonst könnte man ja einfach immer alle anklicken) * und schliesslich gibt es noch Zuordnungsfragen, wo Du die jeweils passenden Punkte miteinander kombinieren musst. Hier bringt die richtige Zuordnung Punkte, die falsche wieder Abzüge. Ein kleiner Tipp noch: Wenn Du Dir bei Fragen unsicher bist, schau doch einfach nochmal in die entsprechenden Videos.

Und ein Hinweis bzgl. Datenschutz: Wir speichern Eure Testergebnisse, um Euch später das Zertifikat bereitstellen zu können. Diese Daten sind aber nicht öffentlich zugänglich und werden nicht weitergegeben.

Nun viel Spaß mit dem Test! Starte doch direkt mit dem unten stehende Button!

Frage:31
Attempts allowed:Unbegrenzt
Available:Always
Pass rate:75 %
Backwards navigation:Allowed