Von der Idee zum fertigen Bild 4

Martin Krolop und die Technik

Bildideen finden für Shooting
Martin Krolop und seine Bildidee
Outfit und Styling finden
Martin Krolop und das Outfit
Model in Location positionieren
Martin Krolop und das Model on Location
Führungslicht setzen
Martin Krolop und das Führungslicht
Effektlicht, Motivlicht
Martin Krolop und das Effektlicht
Aufhelllicht, aufhellen
Martin Krolop und das Aufhelllicht
Shooting-Tipps, Posing-Tipps
Martin Krolop und das Shooting
Bildselektion und Rawentwicklung
Martin Krolop und Lightroom
Play it again...
Play it again...
4.258065
0 h 07 m 41 s
10.05.2012

Nachdem Euch Martin Krolop in den vorangegangenen Teilen unserer Workflow Reihe seine Bildidee vorgestellt hat und einige wertvolle Tipps zum Outfit, dem Styling und dem Positionieren des Models gegeben hat, geht es in diesem vierten Teil um die eingesetzte Technik.


Martin stellt in diesem Film das Fotoequipment vor, welches er bei seinem Shooting verwenden will. Zum Einsatz kommen die Canon 1D, zwei Canon-Objektive (Standardzoom 24-70 mm und 50 mm Festbrennweite) und vier Blitze von Yongnuo mit den passende Yongnuo Funkauslösern.

Des Weiteren verwendet Martin noch eine separate Stromversorgung für seine Blitze. Als Befestigungssysteme dienen die üblichen Standfüsse und Manfrotto combi boom Stative. Als Lichtformer kommen zwei Softboxen von Quenox, einmal mit 40cm und einmal mit 60cm Kantenlänge, zum  Einsatz.