Vernon Trent im Internview über seine analoge Fotografie

Cyanotypie, Edeldruckverfahren, alternatives Druckverfahren
Eine Einführung mit Vernon Trent
Cyanotypie, Edeldruckverfahren, alternatives Druckverfahren
Probebelichtung via ChartThrob
Cyanotypie, Edeldruckverfahren, alternatives Druckverfahren
Hauptbelichtung und Tonungsvarianten
Kollodium-Nassplatte 1
Workflow mit Vernon Trent
 Kollodium-Nassplatte 2
Workflow mit Vernon Trent
Vandyke Edeldruck Verfahren
Vernon Trent zeigt ein weiteres Edeldruckverfahren
Uwe Ommer
1000 Familien und Prominente mal anders
Lukas Birk und seine Afghan Box Camera
Lukas Birk über seine Dunkelkamera
Play it again...
Play it again...
4.25
0 h 16 m 12 s
20.02.2014

Wird geladen

Vernon Trent

Aus dem Leben eines Analogfotografen

Interview mit Vernon Trent

Der Düsseldorfer Analogfotograf Vernon Trent spricht in diesem Interview über seine Arbeit. Der gebürtige Rumäne erzählt, wie er in seiner Kindheit zur Fotografie gekommen ist und was ihn an der analogen Fotografie so fasziniert.

Er berichtet über seine Projekte, wie die Bilderserien "Winterlandschaften" aus Rumänien und "Broken Dreams".

Er beschreibt, was das Besondere an Portraits ist, die mit dem Nassplatten Collodium Verfahren entstehen. Er zeigt außerdem Bilder seines Ladycollodiums, eine Eigenkreation, die er extra für das Fotografieren von Frauen entwickelt hat.

P.S. Dies ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Filmen mit Vernon Trent, in denen er auch die praktische Arbeit in der Dunkelkammer zeigt.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.