Wenn Fotoworkshops in die Verbannung führen

Ernesto Bazan, Bazan Cuba
Eine fotografische Offenbarung
Fotograf Ed van der Elsken
Renate Gruber über den niederländischen Fotografen
Stephan Vanfleteren - BELGICUM I
Ein Besuch bei der Fotoausstellung BELGICUM
Davide Monteleone, Spasibo
Spasibo
Munem Wasif Fotografie Reportage
Über das alltägliche Leben in Bangladesch
David Rubinger
Skizzen der Geschichte
Robert Lebeck, Fotograf, Fotojournalist, Reportage, Fotografie
Die Anfänge als Fotoreporter
Kai Stuht fotografiert Linkin Park
Linkin Park in Mailand
Play it again...
Play it again...
4.355555
0 h 09 m 26 s
25.08.2011

Wird geladen

Ernesto Bazan 2

Workshops und die Buchveröffentlichung

Im zweiten Teil berichtet Ernesto Bazan, dass er sich nach vielen Jahren als Auftragsfotograf dazu entschlossen hat, Workshops zu veranstalten, um sein Wissen weitergeben zu können.

Diese Workshops verhalfen ihm zu einem Fotografen- und Studentennetzwerk, das sich über ganz Lateinamerika erstreckt, waren aber auch der Grund weshalb er Kuba verlassen musste. Man warf ihm von offizieller Seite vor, journalistische Workshops in Kuba anzubieten und drohte deshalb ihm und seiner Familie.

Sein Buch Bazan Cuba ist eine Art Rückblick auf seine Arbeit und sein Leben in Kuba. Das Buch wurde allein mit der personellen und finanziellen Unterstützung aus seinem Netzwerk gestaltet, hergestellt und veröffentlicht.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.